Logo

Radsportclub Rheinbach 82/04 e.V.

Siegerfotos Rund in Rheinbach 2019
[18. Juni 2019, bscheel] Hier findest du die Podiumsplatzierungen und Siegerfotos als *.pdf ...


Torge Schmidt fährt bei den Deutschen Meisterschaften in die Top 10
[17. Juni 2019, jgoettlicher] Torge Schmidt, U17 Nachwuchsfahrer des RSC Rheinbach, fährt bei den Deutschen Meisterschaften des Radsportnachwuchses im Straßenrennen in Linden bei Kaiserslautern am 15.06. nach einer starken Leistung auf einen hervorragenden 9. Platz. Die fast 150 Starter der U17 mussten einen schweren 11,1 km langen Rundkurs 7 mal durchfahren.
Weiter ...


Niklas Klemmt wird Landesverbandsmeister im Einzelzeitfahren
[11. Juni 2019, jgoettlicher] Am vergangenen Pfingstwochenende fanden an drei Tagen die Cologne Classics statt. Die Cologne Classics begannen am Samstag mit den Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren auf dem Speedway in Elsdorf. Am Sonntag und Montag wurde die Veranstaltung in Longerich fortgesetzt.
Weiter ...


Vorankündigung Rund in Rheinbach 2019
[8. Juni 2019, jgoettlicher] Am Sonntag, den 16. Juni findet in der Innenstadt von Rheinbach zum 36. Mal die Radrennenveranstaltung Rund in (um) Rheinbach statt. Prominenter Besucher wird Christian Knees, Radprofi beim Team INEOS sein. Ab 10:00 Uhr werden insgesamt neun Lizenzrennen und drei Einlagerennen durchgeführt.
Weiter ...


Niklas Klemmt gewinnt Bezirksmeisterschaft
[3. Juni 2019, jgoettlicher] Am 30. Mai fanden in Refrath die Bezirksmeisterschaften des Radsportbezirkes Klön-Bonn in der Schüler U11 Klasse statt. Für den RSC Rheinbach starteten Niklas Klemmt und Lennard Stock. Niklas Klemmt konnte sich im Sprint überlegen den Sieg und somit den Bezirksmeistertitel sichern. Lennard Stock errang im ersten Rennen für den RSC einen starken vierten Platz.
Weiter ...


Rund in Rheinbach 2019
[16. Mai 2019, bscheel] Unser Radrennen "Rund in Rheinbach" führt am 16.06.2019 über den historischen Kurs durch Rheinbachs Altstadt. Im Zuge der Veranstaltung finden auch der "3 Rheinbacher Bürgerlauf" und zwei Kinder-Radrennen statt.
Weiter ...


Ferntour 2019 – Alles kann, nichts muss
[14. Mai 2019, bscheel] Die Ferntour 2019 findet rund um den "Tannheimer Tal Radmarathon" vom 06.07. bis zum 12.07. in den Zentralalpen statt. Damit für jeden etwas dabei ist, gibt es auf jeder Etappe 2 oder 3 Zwischenstopps, bei denen du entweder aufs Rad oder ins Auto steigen kannst.
Weiter ...


RSC Nachwuchs mit weiteren Siegen
[7. Mai 2019, jgoettlicher] Am 1. Mai stand der "Großer Preis der Sparkasse Neuss" auf dem Rennkalender der Fahrer des RSC Rheinbach. Auch in diesem Jahr konnten sich die RSC Fahrer bei diesem Traditionsrennen wieder erfolgreich in Szene setzen.
Weiter ...


RSC Nachwuchs mit erstem Sieg 2019
[9. April 2019, jgoettlicher] Am vergangenen Sonntag waren die Fahrer des Radsportclubs Rheinbach beim Klassiker "Rund um Düren" und bei der "VIVAWEST Ruhrpott Tour" im Einsatz. Beim Radklassiker in Düren gewinnt Niklas Klemmt, Schüler U11, in seinem zweiten Rennen als Lizenzsportler sein erstes Rennen. Bereits einen Woche zuvor hatte er in Einhausen (Hessen) einen sehr guten fünften Platz belegt.
Weiter ...


13.04.2019 RSC-Clubanfahrt
[7. April 2019, achrist] Am 13.04.2019, um 14:00 Uhr, starten wir am Treffpunkt Wasemer Turm mit unserer Clubanfahrt in die Touristiksaison 2019. Bei hoffentlich gutem Wetter begeben wir uns nach dem obligatorischen Erinnerungsfoto auf die Tour 0, um dann nach ca. 2 Stunden Fahrt zum gemütlichen Ausklang in der Tennishalle einzukehren. Das Erinnerungsfoto und eventuelle weitere Fotos / Videos während der ...
Weiter ...