Jahr: 2013

  • Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013

    Ort: Mehrzweckhalle Rheinbach-Ramershoven „Alte Schule“ Peppenhovener Straße Datum: 25.01.2014 Uhrzeit: 18.00 Uhr Einladung zur Jahreshauptversammlung als *.pdf Datei…

  • Historie der Ferntouren

    Rudi hat sich die Mühe gemacht, die Historie der Ferntouren auf den neuesten Stand zu bringen und bis 2013 zu ergänzen. Hier findet ihr alles über unsere Ferntouren.

  • Radsportverband NRW präsentiert sein U23 Team

    Mit dabei, der Fahrer des RSC Rheinbach, Sven Göttlicher. In Rahmen des Festivals der Radsportjugend NRW, welches am vergangenen Samstag am Olympiastützpunkt in Büttgen stattfand, präsentierte der Radsportverband NRW sein Team für die Saison 2014. Moderator Stefan Rosiejak stellte mit Teamchef und Landesverbandstrainer Wolfgang Oschwald die einzelnen Fahrer und Teammitglieder vor. Den Kern der Mannschaft…

  • Bilder Clubabfahrt

    Am Samstag, den 12.10.2013, ging mit der Clubabfahrt unsere diesjährige Radsaison zuende. Bei kühlen, aber trockenen Bedingungen konnten wir uns in geselliger Runde nach rund 46 km aufwärmen und mit belegten Brötchen und Kuchen stärken. Bilder Teil 1 in Originalgröße zum Download als zip-Archiv Bilder Teil 2 in Originalgröße zum Download als zip-Archiv

  • L’Eroica 2013

    Gaiole – ein wunderschönes kleines Dorf im Chianti. Einmal im Jahr findet hier im Herbst die L´ Eroica ( die Heldenhafte), eine Radrundfahrt für historische Rennräder statt. In diesem Jahr wurde das RSC Vereinsmitglied Tobias Kröll mit verschiedenen Freunden zu dieser begehrten Rundfahrt eingeladen. Wir reisten bereits am 02.10. über Pisa/Florenz/Siena an, so hatten wir…

  • Wintertraining 2013/2014

    Erstes Training: Mittwoch, 6. November 2013 Wo: Turnhalle Gemeinschaftsgrundschule Dederichsgraben 2 in Rheinbach Uhrzeit: 18:00 h bis 19:30 h Leitung: Pascal Surges Zum Wintertraining sind nicht nur die Lizenzfahrer, sondern jedes Mitglied des RSC eingeladen. Ziel des Wintertrainings ist die Vorbereitung auf die neue Saison. Hierbei liegen die Kerninhalte auf der – Erhaltung und Förderung…

  • FanClub Christian Knees feiert mit Riefkooche den Saisonabschluss

    Die Mitglieder des FanClubs Christian Knees feierten mit Riefkooche den Saisonabschluß. Mit dabei war natürlich Radprofi Christian Knees. Der erste Vorsitzende des FanClubs, Günter Frank, war dann auch der Chef an der Pfanne, wo er herzhaften Riefkooche zubereitete. In geselliger Runde wurde, natürlich mit Unterstützung durch Christian Knees, die abgelaufene Saison analysiert und ein Blick…

  • Clubabfahrt

    Am Samstag, den 12.10.2013, geht mit der Clubabfahrt unsere diesjährige Radsaison zuende. Wie üblich treffen wir uns um 14:00 Uhr zur 46 km langen, größtenteils flachen Runde Clubanfahrt/Clubabfahrt, bei der eher der gesellschaftliche als der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen soll. Zum Abschluss lassen wir die Saison ab 16:00 Uhr mit Kuchen und belegten Broten…

  • Daniel gewinnt die Vizemeisterschaft im German Cycling Cup in Münster

    Der Anfang dieses Renntages stand unter einem unglücklichen Stern. Dass der Startort vom Zielort getrennt liegt, kommt während der Saison öfter vor. Dass aber die Startnummernausgabe ca. 4 Kilometer vom Startplatz entfernt ist und dieser durch unendlich viele Ampeln mit fürchterlich langen Ampelphasen nur sehr mühsam zu erreichen war, hatte für Daniel die Folge, dass…

  • Daniel Bauer Rennen im Schwarzwald

    Daniel belegt beim 14. Lauf des German Cycling Cups, Rothaus Rider Man 3 Etappenrennen im Schwarzwald, den 8. Platz über 195 Kilometer. Daniel hatte von der Schule für den Freitag eine Freistellung vom Unterricht bekommen. So konnte er am Nachmittag in Bad Dürrheim zum Zeitfahren an den Start gehen. Er fuhr die 16 Kilometer Strecke…

  • Alle lizenzierten Fahrer/Fahrerinnen 2013

    Name Erfolge Bast, Markus Masters C – Downhill (Team Nox Cycles) 01. Platz „Rasenrennen 4“ in Olpe-Fahlenscheid 01. Platz „Downhill am Inselsberg“ in Tabarz 04. Platz „Deutsche Meisterschaft Downhill und iXS German Downhill Cup“ in Bad Wildbad Bauer, Daniel Junior U19 02. Platz „German Cycling Cup“ Gesamtwertung der Junioren 08. Plazt „German Cycling Cup in…

  • Vulkanbike Marathon 2013

    Am 14.09.2013 um 10.00 Uhr fiel der Startschuss für die Starter auf der 60 Km Strecke des Vulkanbike Marathon in Daun. Aus den Reihen des RSC hatten die Fahrer Christoph Stolpmann, Cyrus Farhumand, Georg „Olmo“ Krämer, Koni Pütz und Pascal Surges gemeldet. Da es in der gesamten Vorwoche der Veranstaltung geregnet hatte, war eine große…

  • Daniel Bauer Rennen auf dem Nürburgring

    Daniel erreicht den 4. Platz in der Juniorenwertung über 75 Kilometer auf dem Nürburgring. Bei seiner siebten Teilnahme des Rad am Ring Rennens fuhr Daniel zum ersten mal die drei Runden unter drei Stunden Gesamtzeit. Im Rennen hatte er leider nicht das Glück, eine schnelle Gruppe zu finden, so dass er überwiegend alleine fahren musste.…

  • Daniel belegt beim Bremen Challenge Platz 2 in der Juniorenwertung über 68 Kilometer

    Bedingt durch die beiden Streichresultate in Dresden und Benzin rutschte Daniel nach dem Rennen in Bochum vom zweiten auf den dritten Platz in der Gesamtwertung zurück. Durch den zweiten Platz schiebt er sich in der Gesamtwertung bis auf wenige Punkte an den führenden Fahrer aus Weimar heran. Der nächste Renntermin ist am 7.9. auf dem…

  • Daniel belegt beim Bochumer Sparkassen Giro Platz 5 in der Juniorenwertung über 80 Kilometer

    In weiser Voraussicht auf die angekündigten hohen Temperaturen hatten wir vorgesorgt und Daniels Schwester als Wasserposten für den Flaschentausch postiert. War aber nicht nötig, da die Sonne hinter Wolken verborgen blieb. Die vermeintlich einfache Strecke hatte es aber in sich. Von den 80 Kilometern waren 36 Kilometer Bergaufpassagen. Daniel war mit dem 5. Platz nicht…

  • Bilder aus Paris 3

    Bilder von Hermann Ploog:

  • Bilder aus Paris 2

    Bilder von Ferdi Gillessen:

  • Bilder aus Paris 1

    Bilder von Josef Göttlicher:

  • Zwei Rheinbacher beim Profirennen „Tour de Neuss“

    Seit nunmehr 13 Jahren wird am Mittwoch nach der Tour de France das Kriterium „Tour de Neuss“ veranstaltet. Die Tour de Neuss ist ein Profirennen, bei dem auch Fahrer aus der höchsten deutschen Amateurklasse, der A-Klasse starten dürfen. Fast dreißig Profis, hierunter der Rheinbacher und Vorjahressieger Christian Knees mit seinem Teamkollegen Mathew Haymann (Team Sky),…

  • Fanclub Christian Knees beim Finale der Tour de France in Paris

    Der Fanclub Christian Knees und der RSC Rheinbach erlebten in Paris das Finale der 100. Tour de France unter Flutlicht. Pünktlich um 06:00 Uhr, begann am frühen Morgen des Finaltages die Tour zur Tour. Mitglieder des Fanclubs Christian Knees und des RSC Rheinbach starteten von Rheinbach aus nach Paris, um das Finale der 100. Tour…