Jahr: 2015

  • Jahreshauptversammlung 2015

    Liebe Mitglieder des RSC Rheinbach, der Vorstand des RSC Rheinbach lädt Euch zur diesjährigen Jahresabschlussfeier bzw. Jahreshauptversammlung ein. Alle in diesem Zusammenhang wichtigen Informationen findet Ihr in der beigefügten Anlage. Für unsere Planung wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr uns zeitnah mitteilt, ob und mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen werdet. Danke für Eure Mithilfe.…

  • Festive 500

    Auch in diesem Jahr fordert der Radartikelhersteller Rapha wieder alle Radsportbegeisterten mit der Festive 500 Challenge heraus. Ziel ist es, an den acht Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr mindestens 500 km Rad zu fahren. Jedem, der dem Wetter trotzt und das Ziel erreicht, winkt ein gewobenes Abzeichen als Preis und als Erinnerung an eine außergewöhnliche…

  • Paris-Roubaix Challenge 2016

    Ab dem 01.12.2015 könnt ihr euch unter www.sport.be/parisroubaix für Paris-Roubaix am 09.04.2016 registrieren. Es stehen Strecken von 163 km, 139 km und 70 km zur Verfügung. Die beiden kürzeren Strecken sind Rundkurse mit Start und Ziel in Roubaix, so dass eine frühe Anreise (350 km ~ 3:30 h) am Renntag möglich ist. *Bert S.* ist…

  • Jan Habermann 2016 im Kader des Radsportverbandes NRW

    Auf Grund der hervorragenden Leistungen in der Saison 2015 wurde Jan Habermann, U15 Fahrer des RSC Rheinbach 82/04 e.V. in der Kader des Radsportverbandes NRW berufen. Landestrainer Markus Schellenberger hatte Jan gestern Abend persönlich über die Berufung informiert. Im Frühjahr 2013 kam Jan zum RSC Rheinbach und zeigte bei der Talentsichtung dass in ihm schlummernde…

  • Sieg für Jan Habermann beim Rad-Cross in Hürth-Kendenich

    Jan Habermann, U15 Fahrer des Radsportclub Rheinbach siegt beim RaiBa Rad-Cross in Hürth-Kendenich. Mit der noch jungen Rad-Cross Saison kann RSC Rheinbach Fahrer Jan Habermann sehr zufrieden sein. Bereits am 3. Oktober belegte er beim Rad-Cross in Darmstadt den 3. Platz. Nun feierte Jan Habermann beim RaiBa Rad-Cross in Hürth-Kendenich seinen ersten Saisonsieg. Bei der…

  • Veranstaltungsübersicht des Jedermann-Teams

    Die neue Saison steht bevor und die Einschreibungen für die ersten Veranstaltungen haben bereits begonnen. Wir möchten Euch einen kleinen (natürlich nicht komplett vollständigen) Überblick darüber geben, welche Events wir in 2016 bestreiten könnten. 02.04. Flandernrundfahrt 11.04. Paris-Roubaix 16.04. Amstel Gold Race 23.04. Lüttich-Bastogne-Lüttich 01.05. Eschborn-Frankfurt 16.05. Fleche Wallonne 29.05. Velothon Berlin 05.06. Bonn –…

  • Amstel Gold Race 2016

    Tourversion des Amstel Gold Race am 16.04.2016 unter www.amstelgoldrace.nl. *Bert S.* und *Marcus B.* vertreten bisher das Team „RSC Rheinbach“ auf der 240 km Runde und *Volker N.* startet über die 125 km.

  • Neue Trikots

    im alten Design. Ihr könnt jetzt wieder Trikots (lang, kurz), Hosen (lang, kurz), Windwesten und Winterjacken bei Albert unter Angabe der Größe bis spätestens zum 30.11.2015 per E-Mail bestellen.

  • EVERESTING – 8848 hm für Kinderherzen in Not e.V.

    Am Sa. 21.11.2015 treten bei der Benefiz-Radsportveranstaltung am Steinerberg in Kesseling Radsportler von nah und fern in die Pedalen. Ob im Team als 2er, 4er, 8er oder solo, die Aufgabe besteht darin, die 8848hm des Mount Everest zu schaffen! In der autofreien Arena am Steinerberg liegen euch 3,9km feinster Asphalt mit 257hm zu Füßen und…

  • Bonn-Eupen-Bonn 2016

    Am 05.06.2016 findet wieder die byBike Tour über 225 km statt. Die Anmeldung ist jetzt schon zum Vorzugspreis möglich unter http://www.byBike.de. *Bernhard S.* und *Bert S.* sind bereits gemeldet und freuen sich über weitere Mitfahrer.

  • HELFERFEST 2015

    Wie in jedem Jahr bedankte sich der RSC Rheinbach bei den Mitgliedern, die beim Rennen Rund in Rheinbach geholfen hatten, mit einem Helferfest. Hier die Impressionen des Helferfestes. Weiter …

  • Clubabfahrt 2015

    Wetter besser als gedacht, Teilnehmerzahl erstaunlich hoch, Tempo höher als erwartet, Kuchen und Brötchen lecker wie immer!

  • Frauen fahren mit Frauen

    Unter dem Dach des RSC Rheinbach haben sich Frauen zu einer Frauengruppe zusammengeschlossen. Bei einer Zusammenkunft am 02.10.2015 haben sich die Frauen dazu entschlossen, in einer reinen Frauengruppe Touren mit dem Rennrad zu unternehmen. Die Frauen wollen sich jeweils am Samstag um 11:00 Uhr am Wasemer Turm in Rheinbach treffen und zu Touren zwischen 40…

  • Herbswochenende in der Pfalz

    Bei seinem vorletzten Straßenrennen der Saison konnte sich Jan beim Kriterium zusamm mit zwei Fahrern vom restlichen Fahrerfeld absetzen und sicherte sich einen starken 3. Platz von 25 gestarteten U13 Fahrern….

  • Grandfondo Campagnolo Roma

    Am 11. Oktober wird Volker Neumann die Farben des Vereins in Rom repräsentieren und 120km durch Italien fahren. Mehr Infos unter http://www.granfondoroma.com/

  • Weiterer Podestplatz für Jan Habermann

    Jan Habermann, U13 Fahrer des RCS Rheinbach, fährt beim NRW-Schülercup Rennen in Quadrath auf den 2. Platz. Quadrath und Gießen 13.09.2015. Einen weiteren Podestplatz konnte sich unser jüngster Lizenzfahrer, Jan Habermann, in der Klasse Schüler U13 erkämpfen. Bei anhaltendem Regen gingen die U13 und die U15 Klasse gemeinsam an den Start. Unter den 35 Fahrern…

  • Frauen fahren mit Frauen

    Bei unserer RTF am 13.09. wurde ich von einigen Frauen zum Thema Frauengruppe angesprochen. Es besteht Interesse eine eigene Frauengruppe unter Führung einer Frau zu bilden. Hier die Eckdaten, die sich aus den Gesprächen ergeben: Die Frauengruppe fährt regelmäßig eigene Touren Die Frauengruppe wird von einer Frau geleitet Die Touren können aus dem Tourenbuch des…

  • RTF 2015

    Nach 2 Jahren Pause veranstaltet der RSC Rheinbach dieses Jahr am 13.09.2015 wieder eine RTF. Es stehen 3 Strecken zwischen 47 km und 122 km zur Auswahl. ACHTUNG!!! Start und Ziel sind jetzt am Vereinsheim des VfL Rheinbach in der Sportanlage am Freizeitpark, Münstereifeler Str., 53359 Rheinbach. Start ist zwischen 7:00 und 10:00 Uhr am…

  • Erster Sieg für Jan Habermann

    RCS Rheinbach Fahrer, U13, Jan Habermann mit souveränem Sieg beim NRW-Schülercup Rennen in Paderborn. Seinen ersten Sieg konnte Jan Habermann, U13 Fahrer des RSC Rheinbach, in Paderborn einfahren. Das Rennen in Paderborn gehört zur Rennserie NRW Schüler Cup des Radsportverbandes NRW. Die Rennen dieser Serie dienen gleichzeitig als Sichtungsrennen für den NRW-Kader. Direkt nach dem…

  • RSC Rheinbach mit geschlossener Mannschaftsleistung

    U13 Fahrer Jan Habermann in Gleuel auf dem 2. Platz. Die Fahrer des RSC Rheinbach konnten ihre guten Leistungen der letzten Wochen auch an diesem Wochenende bestätigen. Bereits am Freitag waren die Radsportler des RSC in Gleuel bei der Schmitter-Nacht im Einsatz. In der U13 konnte sich Jan Habermann einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen. In…