Jahr: 2017

  • EINLADUNG zur Jahreshauptversammlung 2017

    Liebe Radsportfreunde, der Vorstand des Radsportclubs Rheinbach 82/04 e.V. lädt alle Mitglieder und deren Angehörige, vor allem aber auch die Eltern unserer jugendlichen Mitglieder, zur Jahreshauptversammlung 2017 ein. Ort : Vereinshaus des FC 1920 Flerzheim e.V. Fliesweg, 53359 Rheinbach – Flerzheim Datum : 27.01.2018 Uhrzeit : 18:00 Uhr TAGESORDNUNG: TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden…

  • Clubabfahrt 2017

    Die Radsaison des RSC Rheinbach ging am 14.10.2017 bei herrlichem Wetter mit der Clubabfahrt zuende. Etwa 30 Mitglieder nutzten die Gelegenheit für die letzte Ausfahrt und das anschließende Beisammensein mit Kuchen, Brötchen und Getränken. Das Video von der Clubabfahrt findest du hier bei youtube …

  • Jan Habermann siegt beim Sparkassen Münsterland Giro

    Anders als im Profirennen des Sparkassen Münsterland Giro, wurde der Sieg in der Schülerklasse U15 nicht im Fotofinish entschieden, sondern Jan Habermann siegte überlegen mit mehr als einer Fahrradlänge Vorsprung. Jan hatte sich das Rennen klug eingeteilt und zeigte auch die notwendige Zurückhaltung in den Kurven der nach den Regenfällen der Nacht noch regennassen Strecke.…

  • Drei weitere Siege für den Nachwuchs des RSC

    Gleich zwei Siege konnte Jesper Schmidt, Klasse U13, am vergangenen Wochenende einfahren. Am Samstag siegte er bei der Kölner Bahnmeisterschaft im Omnium, eine Wertung aus vier Disziplinen, die er alle für sich entscheiden konnte. Einen Tag später war er auch beim Traditionsrennen am Kölner Eigelstein erfolgreich und sicherte sich den Sieg in einer packenden Sprintentscheidung.…

  • Rückblick RTF 2017

    Am 10. September 2017 haben wir unsere mittlerweile sechste RTF ausgerichtet. Bei besten Witterungsbedingungen, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, konnten wir in diesem Jahr wieder über 450 Teilnehmer zu unserer Veranstaltung begrüßen. Zwischen 08:00 und 11:00 Uhr starteten die Radfahrer an der Gesamtschule Rheinbach auf die drei ausgeschilderten Strecken über eine Distanz von 46, 76 und…

  • Vier Siege für den RSC Rheinbach

    Am vergangenen Freitag läuteten die Fahrer des RSC Rheinbach ein sehr erfolgreiches Wochenende für den RSC ein. Bei der Schmitter Nacht gewannen Jesper Schmidt in der U13 Klasse und Jan Habermann in der U15 Klassen überlegen ihre Rennen. Darüber hinaus ersprintete Torge Schmidt, ebenfalls in der U15 Klasse, den dritten Platz. Im nachfolgenden U19 Rennen…

  • Rtf 2017

    Unsere RTF findet am Sonntag, den 10.09.2017, statt und bietet 3 Strecken über 46 km, 76 km und 121 km. Achtung: Die Startzeit ist dieses Jahr eine Stunde später von 8:00 bis 11:00 Uhr an der Gesamtschule Rheinbach, Villeneuver Str. 5, 53359 Rheinbach. An Start und Ziel stehen auch Getränke und Verpflegung (Brötchen, Kuchen, Würstchen)…

  • Platz 1 und 2 für die Gebrüder Schmidt in Bochum

    Trotz der Sommerferien sind die Radsportler des RSC Rheinbach weiter im Einsatz. So stand am vergangenen Sonntag das Rennen in Bochum-Wiemelhausen im Rennkalender. Bochum – Wiemelhausen U13 Platz 1 für Jesper Schmidt, U15 Platz 2 für Torge Schmidt Foto © RSC Rheinbach, Familie Schmidt In der Schüler U13 Klasse konnte sich Jesper Schmidt den Sieg…

  • Empfang von Christian Knees im Rathaus Rheinbach

    Hier geht es zum Bericht und Video beim General-Anzeiger …

  • Sieg für Jesper Schmidt in Troisdorf-Spich

    Gutes Wochenende für die Rennfahrer des RSC Rheinbach in Spich, bei der Südpfalz Tour und bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Görlitz. Über ganz Deutschland verteilt gingen die Fahrer des RSC Rheinbach am vergangenen Wochenende an den Start. Jan Habermann und Torge Schmidt, beide RSC Rheinbach, Florian Dreis vom VfR Büttgen und Ole Jablonski…

  • Fanclub Christian Knees bei der Tour de France

    Am Samstag hatte das Warten ein Ende. Die Tour de France 2017 startete in Düsseldorf. 37 Radsportfans des Fanclubs Christian Knees waren Teil der rund 500.000 Zuschauer, die trotz Regen zur ersten Etappe, dem Einzelzeitfahren, gekommen waren. Tour de France 2017 – Erste Etappe, Christian Knees beim Einzelzeitfahren Foto © Peter Gerres, RSC Rheinbach Jeder…

  • Christian Knees im GA Interview

    Hier geht es zum Interview, das der General Anzeiger anlässlich der Tour de France mit Christian geführt hat: http://ga-bonn.de/3591786 …

  • Video von Rund in Rheinbach 2017

    Das Video von Dieter Krakor findet ihr auf https://youtu.be/s9ntATY5Els …

  • Ergebnisse/Siegerfotos Rund in Rheinbach 2017

    Hier findest du die Podiumsplatzierungen und Siegerfotos aller Radrennen von Rund in Rheinbach 2017 …

  • Jesper Schmidt, Nachwuchsrennfahrer des RSC siegt bei „Rund um Köln“

    Am vergangenen Wochenende fand in Köln der Radklassiker „Rund um Köln“ statt. Am Samstag standen auch die Nachwuchsrennfahrer des RSC Rheinbach in den Nachwuchsklassen am Start. Hier konnte Jesper Schmidt seinen dritten Sieg in diesem Jahr in der Schülerklasse U13 einfahren. Für Jan Habermann war der zweite Platz in der Schülerklasse U15 neben fünf Siegen…

  • Nachwuchs des RSC Rheinbach weiter in der Erfolgsspur

    Jesper Schmidt U13 und Jan Habermann U15 werden bei den Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren jeweils Vizemeister. Am Pfingstwochenende fanden im Rahmen der Cologne Classics die Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren statt. Austragungsort der LVM war der Speedway an der Terra Nova in Elsdorf. In allen Rennklassen konnten sich, trotz der schwülen Temperaturen, Fahrer und Zuschauer über exzellente Leistungen…

  • Rund in Rheinbach 2017

    Am Sonntag, den 18. Juni findet in der Innenstadt von Rheinbach zum 34. Mal die Radrennenveranstaltung Rund in (um) Rheinbach statt. Ab 10:00 Uhr werden insgesamt zehn Lizenzrennen und vier Einlagerennen durchgeführt. Fahrer aus ganz Deutschland haben sich für die Rennen angemeldet. Wie in all den Jahren werden die Fahrer den Zuschauern packende Rennen bieten.…

  • Schülerrennfahrer vom RSC Rheinbach waren in Bayern erfolgreich

    Am vergangenen Sonntag starteten Jan Habermann sowie die Brüder Jesper und Torge Schmidt bei der Main Spessart Rundfahrt in Karbach, in deren Rahmen auch ein Jugend U17 Sichtungsrennen des BDR und drei Rad Bundesligarennen in den Klassen U19 männlich, U19 weiblich und der Frauen durchgeführt wurden. Die anspruchsvolle Strecke ähnelte sehr dem Rheinbacher Straßenrennen. 17…

  • Ankündigung Rund in Rheinbach 2017

    Am Sonntag, den 18. Juni 2017, findet in der Rheinbacher Innenstadt zum 34. Mal unser Radrennen „Rund in Rheinbach“ statt. Zusätzlich zu den Lizenzrennen findet dieses Jahr der „1. Rheinbacher Bürger Lauf“, ein Prominentenrennen und zwei Kinderrennen statt. Start und Ziel sind in der Martinstraße. Imbiss, Getränke und Entertainment befinden sich vor dem Wasemer Turm.…

  • RSC Rheinbach weiter in der Erfolgsspur

    In Fischeln siegt Jan Habermann in der Klasse Schüler U15 und die anderen RSC Fahrer beeindrucken mit ihrer Leistung. Das U15 Rennen in Fischeln wurde durch drei Fahrer des Landesverbandskaders NRW bestimmt. Jan Habermann (RSC Rheinbach), Janis Kommnick (RV Endspurt Herford) und Mateo Schmitz (RV 1894 Siegburg) konnten sich bereits in der ersten Runde vom…