Jahr: 2018

  • Die Brüder Schmidt sammeln Medaillen bei der Landesverbandsmeisterschaft auf der Bahn

    Am zweiten Dezemberwochenende fanden auf der Radrennbahn in Büttgen die Landesverbandsmeisterschaften 2019 im Omnium, einem Bahnwettbewerb aus vier Einzeldisziplinen, statt. Mit am Start waren die erfolgreichen Brüder Torge und Jesper Schmidt des RSC Rheinbach. Torge traf in seinem ersten Jahr in der U17 Klasse in den vier Einzeldisziplinen des Omniums auf eine starke und zahlenmäßig…

  • Jan Habermann wird Landesverbandsmeister im Cross

    Am vergangenen Samstag fanden in Kreuzweingarten die Landesverbandsmeisterschaften im Cross statt. Bei richtigem Crosswetter, Kälte und Regen, erlebten die Zuschauer packende Rennen. Die vom TuS Kreuzweingarten-Reder e.V. und dem Radtreff Campus Bonn e.V. gemeinsam veranstalteten Landesverbandsmeisterschaften waren in der Klasse U17 auch gleichzeitigt die Bezirksmeisterschaften des Radsportbezirks Köln-Bonn. Wieder einmal war es der Nachwuchs des…

  • Clubabfahrt 2018

    Am 13.10.2018 endet mit der Clubabfahrt die diesjährige Touristiksaison des RSC-Rheinbach. Wie gewohnt treffen wir uns um 14:00 Uhr am Wasemer Turm. Im Anschluss an die obligatorischen Erinnerungsfotos geht es dann zur gemeinsamen Abfahrt auf die Tour 0, die nach ca. 46 km an der Tennishalle endet. Da in einem sehr moderaten Tempo gefahren wird,…

  • Spinning-Marathon am 20.10.2018 im Actiwita Remagen

    Alle Erlöse kommen dem Jugendbahnhof Remagen sowie dem Haus der offenen Tür Sinzig zugute. Willkommen sind alle Radler und Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. Anmeldungen werden per E-Mail entgegengenommen. Weitere Informationen im offiziellen Flyer …

  • Achtung! Änderung der RTF-Strecken am 09.09.2018

    Liebe Radsportfreunde, trotz vorheriger Rückfrage bei Straßen NRW wurde bereits doch in der laufenden Woche mit den Bauarbeiten auf der K56 zwischen Todenfeld und Kurtenberg begonnen. Da dieser Streckenabschnitt am Sonntag nicht befahrbar sein wird, verläuft nunmehr die neu gewählte Streckenführung von Hilberath über Berg, Freisheim und Maulbach zur Kreuzung „Vier Winde“ und trifft dort…

  • RTF des RSC-Rheinbach am 09.09.2018

    Auch in diesem Jahr richtet der RSC-Rheinbach wieder am zweiten Sonntag im September, dem 09.09.2018, seine Radtouristikfahrt aus. Die ausgeschilderten Strecken mit Längen von 46, 76 und 121 Kilometern führen die Teilnehmen auf verkehrsarmen Straßen und Wegen durch die Eifel. Gestartet wird in der Zeit von 8:00 bis 11:00 Uhr an der Gesamtschule Rheinbach, Villeneuver…

  • 3 Siege und Topplatzierungen für den RSC Rheinbach

    Am Freitag stand die „Schmitter Nacht“, seit Jahren ein gutes Pflaster für den RSC, im Rennkalender. Lautstark unterstützt wurden die RSC´ler durch den Fanclub Christan Knees unter Führung ihres Vorsitzenden Günter Frank. Bereits im ersten Rennen des Abends bei den Junioren U19 siegte Alexander Ernst. Und auch im Rennen der Schüler U15 rechneten sich die…

  • Helfer für die Deutschlandtour gesucht

    Für die ersten beiden Etappen der Deutschlandtour in der Nähe von Bonn werden noch Helfer gesucht. Folgender Aufruf der Organisatoren erreichte uns per E-Mail: Hier der Helferaufruf als *.pdf … Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde, mein Name ist Helmut Elfgen und zusammen mit Jörg Homann sind wir die Etappenabschnittskoordinatoren der ersten und zweiten…

  • Jetzt bewerben und „kinder+Sport mini tour“ Begleitkind werden

    Liebe Kinder, liebe jungen Radsport-Fans, Ihr seid zwischen 8 und 11 Jahren und möchtet gerne als Begleitkind bei der Deutschland Tour dabei sein? Ihr träumt davon, an der Seite der besten Radfahrer aus der ganzen Welt auf der Bühne zu stehen? Dann schickt uns einfach bis spätestens 15.08.2018 einen kurzen Steckbrief mit Angabe Eures Alters,…

  • Torge Schmidt siegt in Offenbach

    Nachdem die Gebrüder Schmidt vom RSC Rheinbach im Juli eine dreiwöchige Wettkampfpause eingelegt hatten, starteten Torge und Jesper erfolgreich in die zweite Hälfte der Straßenradrennsaison 2018 der U15. Torge Schmidt, U15, in der Führungsarbeit Foto: Familie Schmidt In der Neusser Nacht am 01. August fuhren die Schüler der U15 im Vorfeld der Profis auf einem…

  • „kinder+Sport mini tour“ bei der Deutschland Tour 2018 in Bonn

    Mit großen Schritten nähern wir uns dem Startschuss der neuaufgelegten Deutschland Tour 2018, bei der nach 10-jähriger Pause wieder viele Spitzenfahrer um das begehrte rote Trikot kämpfen werden. Mit von der Partie ist in diesem Jahr auch die „kinder+Sport mini tour“ mit einer großen Fahrrad-Erlebniswelt sowie Laufrad- und Nachwuchsrennen. Mitmachen können alle radsportbegeisterten Kids zwischen…

  • 9. sebamed Bike Day am 25./26.08.2018

    Hier findest du den offiziellen Veranstaltungshinweis …

  • Rennergebnisse/Siegerfotos Rund in Rheinbach 2018

    Hier findest du alle Podiumsplätze und die Siegerfotos als *.pdf Datei.

  • Vorankündigung Rund in Rheinbach 2018

    Am Sonntag, den 01. Juli findet in der Innenstadt von Rheinbach zum 35. Mal die Radrennveranstaltung Rund in (um) Rheinbach statt. Ab 10:00 Uhr werden insgesamt neun Lizenzrennen und drei Einlagerennen durchgeführt. Fahrer aus ganz Deutschland haben sich für die Rennen angemeldet. Wie in all den Jahren werden die Fahrer den Zuschauern packende Rennen bieten.…

  • Speed-Gruppe bei Rund um Köln 2018

    Mit immerhin 6 Fahrern aus der Speed-Gruppe war der RSC Rheinbach bei Rund um Köln auf der 123 km langen Strecke durch Köln und das bergische Land vertreten. Nach dem Start aus Block A ging es sehr hektisch los, es wurde hart um jede Position gekämpft und einige Fahrer scheuten das Risiko so wenig, dass…

  • Zwei Siege für Sportler des RSC Rheinbach

    Gleich zwei Siege konnten RSC Sportler am vergangenen, verlängerten Wochenende erzielen. So siegte Torge Ruben Schmidt im Schüler U15 Rennen in Sossenheim (Hessen) und Volker Ernst im Seniorenrennen in Dinslaken (NRW). Torge Ruben Schmidt, U15, siegt in Sossenheim Foto: Familie Schmidt Aber auch anderen RSC Sportler erzielten TOP Ergebnisse. Jesper Linus Schmidt wurde im Schüler…

  • La Flèche de Wallonie / Der Wallonische Pfeil 2018

    Am 12.05. starten wir zu dritt um 6:00 Uhr von Rheinbach in Richtung der belgischen Ardennen. Nach 150 km und 1,5 h Autofahrt erreichen wir den Startpunkt Spa und sitzen zusammen mit Willi und Mathias aus Köln pünktlich um 8:00 Uhr auf unseren Rädern. Auf dem Programm stehen 11 Steigungen (Cotes) in der südlichen Umgebung…

  • Sportler des RSC Rheinbach in guter Form

    In den vergangenen zwei Wochen bewiesen die Fahrer des RSC Rheinbach ihre gute Form. Bei den Landesverbandsmeisterschaften – Straße in Werne am 06.05. belegte Schüler U15 Fahrer Torge Ruben Schmidt den 2. Platz und wurde somit Vizelandesverbandsmeister und Jesper Linus Schmidt den 17. Platz. Torge Ruben Schmidt wird Vizelandesverbandsmeister in der Klasse U15 Foto: RSV…

  • Rund in Rheinbach 2018

    Unser Radrennen „Rund in Rheinbach“ findet am 01.07.2018 statt und kehrt zurück auf den historischen Kurs durch Rheinbachs Altstadt. Im Zuge der Veranstaltung finden auch der „2. Rheinbacher Bürgerlauf“ und zwei Kinderradrennen statt. Offizielle Ausschreibung Rund in Rheinbach 2018 … Plakat Rund in Rheinbach 2018 … Zeitplanung Rund in Rheinbach 2018 … Rennstrecke Rund in…

  • Peloton Stabilus Team in Frankfurt

    Am 1. Mai ist traditionell in Frankfurt Radrennen. Mit einem fulminanten Ritt haben sich die Damen des RSC Rheinbach Jedermann Teams (Peloton Stabilus Team) in die Saison gemeldet. Kirsten mit Platz 1 AK und unser Neuzugang Kristin mit Platz 3 AK über 90km. Peloton Stabilus Team in Frankfurt Dieses Jahr blieb es bei der Fahrt…