Logo
Rennfahrer des RSC Rheinbach mit tollen Leistungen beim Radklassiker Köln-Schuld-Frechen

[26/03/2012, jgoettlicher] Zum Radklassiker Köln-Schuld-Frechen gingen unsere Fahrer Volker Ernst, Stefan Gerres, Sven Göttlicher, Martin Robert Looby, Thorsten Sengespeick und unser Vereinsmitglied Gero Walbrül fürs Team Matrix an den Start. 261 Fahrer starteten zur rund 140 km langen Runde durch die Eifel.

Am Weißenstein versuchte sich Gero Walbrül mit einem weiteren Fahrer abzusetzen. Aber das Feld war aufmerksam und fuhr wieder auf. Im Anstieg nach Engelgau konnte sich eine ca. 15-köpfige Gruppe, unter anderem mit Stefan Gerres, vom Feld absetzen und einen Vorsprung von etwa 50 Sekunden herausfahren. Auch dieser Ausreißversuch wurde vereitelt. Etwa 20 km vor dem Ziel setzte sich dann eine 10-köpfige Gruppe, unter anderem mit dem ehemaligen Profi und späterem Sieger Dominik Roels, entscheidend vom Feld ab.
Im Sprint des Feldes belegte Sven Göttlicher den 16. und Volker Ernst den 30. Platz in der Gesamtwertung.