RSC Rheinbach beim Start der Tour de France in Lüttich

Unter dem Motto „RSC Rheinbach on Tour“ starteten rund 40 Mitglieder und Freunde des RSC Rheinbach nach Lüttich, um den Start der Tour de France live mit zu erleben.


Pünktlich um 08:30 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Lüttich. Alle Teilnehmer waren voller Vorfreude auf das große Ereignis. Natürlich stand die Unterstützung des RSC-Mitglieds Christian Knees, Profi bei Team Sky, im Vordergrund. Bereits zwei Stunden vor dem Start des Prologs, einem Einzelzeitfahren über 6,4 km, hatten sich hunderttausende Zuschauer entlang der Strecke eingefunden. Um 14:00 Uhr ging dann der erste der 198 Fahrer auf den Kurs. Im Abstand von einer Minute folgten dann die weiteren Fahrer. Als Christian Knees um jede Sekunde kämpfte, erhielt er die lautstarke Unterstützung seiner Vereinsmitglieder und Freunde. Mit 21 Sekunden Rückstand auf den Sieger Fabian Cancellara belegte Christian am Ende den hervorragenden 21. Platz.
Alle Teilnehmer der Tour nach Lüttich erlebten einen tollen Tag und nahmen gerne die Grüße und den Dank für die Unterstützung von Christian Knees, die von seinem Vater Günter überbracht wurden, entgegen.