Rund um den Kreuzberg

3. Platz für Voker Ernst und 11. Platz für Sven Göttlicher.

3. Platz für Volker Ernst, im weißen Trikot den RSC Rheinbach bei den Senioren (© Teamfotografie.de)

Im Rennen der Senioren ging unser Fahrer Volker Ernst an der Start. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Rennen. Volker Ernst schaffte den Sprung in eine Kopfgruppe, die sich Runde um Runde weiter vom Feld absetzen konnte. Im Sprint dieser Gruppe konnte sich Volker Ernst den dritten Platz sichern.


Sven Göttlicher im weißen Trikot des RSC beim Zielsprint (© Teamfotografie.de)

Im Eliterennen der Klassen A-B-C waren rund 70 Fahrer am Start. Mit dabei unser Fahrer Sven Göttlicher und unser Mitglied und Fahrer des Matrix-Racing-Teams Gero Walbrül. Die Fahrer der C-Klasse wurden mit 30 Sekunden Vorsprung ins 72 km lange Rennen geschickt. Bereits nach wenigen Runden hatten die Fahrer der A und B-Klasse diesen Vorsprung wieder eingefahren. Mitte des Rennens konnten sich drei Fahrer vom Feld lösen. Mehrere Versuche den Vorsprung der Drei wieder einzufahren scheiterten aber immer wieder, da diese immer halbherzig erfolgten. Somit machten die drei Fahrer den Sieg unter sich aus. Im Sprint des Feldes konnte sich Sven Göttlicher noch den 11. Gesamtrang erkämpfen.