Daniel Bauer in Bielefeld bei den Alpecin Days

Durch den 3. Platz über 80 Kilometer beim 7. Lauf zur Deutschen Jedermannmeisterschaft in Bielefeld schob sich Daniel auf den ersten Platz in der Gesamtwertung.


Bedingt durch die Abfahrtzeit nach Bielefeld um 3:30 Uhr und den frühen Start des Rennens um 8:00 Uhr mit den damit verbundenen Temperaturen von 8 Grad waren für Daniel die Bedingungen nicht ideal. Mit einsetzenden Schaltungsproblemen während des Rennens konnte er nicht mehr alle Gänge nutzen und war am Ende froh, nicht ausgefallen zu sein. Das Rennen wurde in der Gesamtwertung aller Altersklassen vom ehemaligen Weltmeister Mike Kluge gewonnen. Insgesamt waren über 2000 Fahrer bei den Alpecin Days am Start.
Am 26.8. findet in Bremen auf einem Rundkurs durch die Altstadt und den Hafen der 8. Lauf statt.