Logo

3. RTF des RSC Rheinbach am 09.09.2012

[3. September 2012, bscheel] Am Sonntag, den 09.09.2012, veranstaltet der RSC Rheinbach zum dritten Mal eine RTF (Radtourenfahrt). Nachdem voriges Jahr etwa 350 Radfahrer teilgenommen haben, stehen auch dieses Jahr wieder drei Strecken von 45 km bis 122 km Länge zur Auswahl.

Start und Ziel sind an der Realschule, Stadtpark Villeneuver Str., 53359 Rheinbach.
Hier stehen auch Getränke und Verpflegung (Brötchen, Kuchen, Würstchen) bereit.
Die Startzeit ist von 7:00 bis 10:00 Uhr.
Entlang der Strecken sind insgesamt drei Kontroll- und Verpflegungspunkte eingerichtet.
Es stehen drei landschaftlich reizvolle Strecken durch die Eifel zur Auswahl:

–> RTF RSC 45 km …
–> RTF RSC 75 km …
–> RTF RSC 122 km …
–> Offizielle Ankündigung beim BDR


5 Antworten zu "3. RTF des RSC Rheinbach am 09.09.2012"

  1. Henning Rahe sagt:

    Hallo,
    wirklich tolle Streckenführung – das ist ja das wichtigste bei einer RTF. Zusammen mit dem tollen Wetter habe ich somit eine sehr schöne und abwechslungsreiche RTF erleben dürfen. Vielen Dank!
    Was gäbe es zu verbessern? Die Ausschilderung war bei der 120 km Strecke in der Tat an zwei Stellen irreführend, zudem war die Verpflegung im Vergleich zu anderen RTFs eher dürftig.
    Ergo: Note 1 für die Streckenführung, Ausschilderung und Verpflegung sind ok, aber verbesserungsfähig.
    Bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei!
    Viele Grüße,
    Henning Rahe

  2. Hermann Müllejans sagt:

    Hallo,
    sehr schöne Streckenführung durch Ländliche. Sehr abwechslungsreich. Aber an der Ausschilderung muss noch was getan werden. Es wurde viel zu wenig Ausgeschildert. Es fehlten hier an Ankündigungs-, Bestätigungs- und Wiederholungsschilder, lediglich die Schilder zur Durchführung wurden auf gehangen. Für jemanden der die Strecke kennt dürfte das in Ordnung sein. Wenn ich ( Ortsfremd) aber mit 50 oder mehr den Berg herunter fahre ..… erklärt sich wohl von allein. Und die Aussage: „Auf der Rückseite vom Kontrollzettel kann man nachlesen …….“. Was kann man nachlesen? Auf welche Straße befinde ich mich, wenn ich nach lese, keine Ortsangaben.

    Gruß
    Hermann

  3. Dirk Heppert sagt:

    Hallo,

    möchte mich dem vorherigem Kommentar anschliessen. Super schöne Strecke, aber leider war die Ausschilderung teilweise nicht eindeutig. Besonders zu Schluss gab es etwas Konfusion , da zum Einen ein Schild geradeaus zeigte und ein anderes nach Rechts. Aber ansonsten war alles Ok.

    Gruss
    Dirk

  4. Peter Junker sagt:

    Hallo,
    sehr schöne Strecke. Leider waren die Abzweigungen für die verschiedenen Strecken nicht so markant ausgeschildert wie bei anderen RTFs. Ich hab deshalb den Abzweig für die 75 km verpasst und ein Mitfahrer den für die 45 km. Es wäre gut, wenn darauf am Anfang hingewiesen würde, damit man sich darauf einstellen kann.
    Gruß
    Peter Junker

  5. Sebastian Granderath sagt:

    Hej,

    leider funktionieren die links auf Eure RTF-Strecken bei gps-tour nicht. Würde mir gern mal anschaen, ob sich das mitfahren lohnt 😉

    Viele Grüße

    Seabastian