Logo
Radsportclub Rheinbach stellt neue Trikots vor

[27/04/2013, jgoettlicher] Das Rheinbacher Rathaus bildete am vergangenen Samstag den würdigen Rahmen für die Vorstellung der neuen Trikots des Radsportclubs Rheinbach. Lizenzfahrer und Mitglieder des RSC Rheinbach präsentierten sich in den neuen Trikots. Zur Vorstellung hatten sich auch der Bürgermeister der Stadt Rheinbach, Stefan Raetz, Bruno und Heinz Weber und der Vorsitzende des RSC, Josef Göttlicher, eingefunden. Darüber hinaus unterbrach Christian Knees sein Training für den Giro d´Italia und schaute bei der Vorstellung vorbei.

Josef Göttlicher überreichte Bürgermeister Stefan Raetz eines der neuen Trikots. Wie Josef Göttlicher betonte, habe man sich beim Entwurf des neuen Trikots von der Verbundenheit des RSC mit der Heimatstadt leiten lassen und sich schon frühzeitig mit Bürgermeister Raetz abgestimmt. Und diese Verbundenheit mit der Heimatstadt zeigt der RSC Rheinbach durch den Abdruck der Silhouette des Wasemer Turms und des nebenstehenden Stadttors auf den Ärmeln des Trikots.
Der Wasemer Turm ist für den Radsportclub in mehrfacher Hinsicht von Bedeutung. Zum Einen ist der Turm jede Woche Startpunkt zu den Clubausfahrten und zum Anderen wird im Schatten des Turms nun schon seit 30 Jahren das Radrennen „Rund in Rheinbach“ durchgeführt.

Im Anschluss an den Fototermin tauschten sich die Anwesenden noch über die Ziele der neue Saison aus. Einer der Höhepunkte ist sicherlich das Heimrennen des RSC am Sonntag, den 16.06.2013. Dann werden ab 10 Uhr wieder viele Fahrer und Fahrerinnen in den einzelnen Alters- und Leistungsklassen ihre Sieger ermitteln. Zusätzlich werden in den Klassen Senioren, Schüler U15 männlich, Schüler U15 weiblich, Jugend U17 weiblich und bei den Junioren U19 die Bezirksmeister des Radsportbezirkes Mittelrhein Süd ermittelt.