U19 Fahrer Sven Göttlicher bei der Winterbahnmeisterschaft des RSV Nordrhein-Westfalen in Büttgen mit guten Ergebnissen

Letztes Wochenende stand für Sven das 2. Teamtreffen seines Bundesligateams Sportforum Kaarst-Büttgen im Terminkalender.

Da bei den momentanen Witterungsbedingungen an ein Straßentraining nicht zu denken war, entschied sich die Teamleitung, die Fahrer bei den Winterbahnmeisterschaften des RSV Nordrhein-Westfalen in Büttgen starten zu lassen. Die Meisterschaften wurden in den verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Die U19- die U23- und die Elitefahrer starteten jedoch in einer gemeinsamen Klasse. In dieser Klasse waren 51 Fahrer aus Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden am Start.

Der Samstag verlief für Sven, der die Bahn ansonsten nur zum Training nutzt, durchwachsen. Am Sonntag konnte er jedoch mit guten Ergebnissen überraschen. Zuerst standen zwei Vorläufe mit 26 bzw. 25 Fahrern, die als Punktefahren ausgetragen wurden, auf dem Programm. Sven belegte – unter anderem mit einer gewonnenen Sprintwertung – in seinem Vorlauf den 7. Platz und war damit für das abschließende Rennen, welches als Ausscheidungsfahren ausgetragen wurde, qualifiziert. Bei diesem Rennen, für das sich insgesamt 26 Fahrer aus den Vorläufen qualifiziert hatten, belegte Sven dann den 9. Platz.