Erster Sieg 2014 für den RSC Rheinbach durch Gero Walbrül

Bereits am zweiten Rennwochenende den neuen Saison konnte der RSC Rheinbach den ersten Sieg verbuchen. Gero Walbrül siegte im Rennen der B/C-Klasse in Ascheffel (Schleswig Holstein).

Gero Walbrül siegt überlegen in Ascheffel, © Rebecca Sadowsky

Beim 23. Rund um Ascheffel gingen 200 Fahrer aus Deutschland, Dänemark, Schweden und den Niederlanden an den Start. Mit dabei unsere beiden Fahrer Gero Walbrül und Jan-Niklas Jünger. Sechs Runden mussten die Fahrer auf dem 16,5 km langen Rundkurs bewältigen. Bereits in der ersten Rund attackierte Gero Walbrül und bildetet über die verbleibende Distanz die alleinige Spitze. Er siegte überlegen mit rund einer Minute Vorsprung vor einer Verfolgergruppe. Jan Niklas Jünger erreichte nach einem Defekt mit dem Hauptfeld das Ziel. Für Gero Walbrül bedeutete der Sieg den Aufstieg in die A-Klasse, der höchsten deutschen Amateurklasse.

Einen Tag später stand Jan-Niklas Jünger in Nortorf (Schleswig-Holstein) wieder am Start. Die Aufholjagd nach dem Defekt in Ascheffel vom Vortag hatte viele Körner gekostet. Trotzdem konnte Jan-Niklas Jünger einen guten 17. Platz erzielen.

Am gleichen Tag bestritt unser Seniorenfahrer Volker Ernst in Merken sein erstes Rennen in der Saison. Mit einer Energieleistung konnte er sich den 15. Platz erkämpfen.
Nur eine Woche später, am 06.04., lief es dann in Uedem schon besser. Volker Ernst belegte hier den undankbaren 4. Platz.

Am letzten Sonntag ging Jan-Niklas Jünger dann beim Radrennen in Mainz-Kastel an den Start und konnte einen tollen 10. Platz erzielen.