Logo
Göttlicher deutscher Vizemeister

[19/06/2014, jgoettlicher] Sven Göttlicher, Auszubildender bei der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG, wird Vizemeister bei der 13. Deutschen Meisterschaft für Finanzdienstleister.

Siegerehrung bei den 13. Deutschen Meisterschaften für Finanzdienstleister: Links Sven Göttlicher von der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG



Am vergangenen Mittwoch wurden im Rahmen der Veranstaltung „Nacht von Gelsenkirchen“ die 13. Deutschen Meisterschaften für Finanzdienstleister ausgetragen. Mit dabei auch Sven Göttlicher, Mitglied des RSC Rheinbach und Auszubildender bei der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG.
Rund 1000 Zuschauer umjubelten während der gesamten Veranstaltung die Fahrer und gaben den Deutschen Meisterschaften so einen würdigen Rahmen. Unter den Ehrengästen, die die Fahrer anfeuerten, befanden sich die ehemaligen Radprofis Rudi Altig und Olaf Ludwig, der ehemalige Fußballnationalspieler Olaf Thon und Nachrichtensprecher Mark Bator.
Im Laufe der Veranstaltung wurden die einzelnen Fahrer und die Finanzunternehmer, für die sie an der Start gingen, vom Moderator vorgestellt.

Sven Göttlicher bei der Führungsarbeit im Rennen


Die Fahrer hatten auf einem 1,1 km langen Rundkurs 50 Runden zu bewältigen. Von Beginn an testeten die Fahrer bei Tempoverschärfungen die Leistungsfähigkeit und das Können der anderen Rennfahrer. Ab der Hälfte des Rennens bildete sich dann eine zehn Mann starke Spitzengruppe, der auch Sven Göttlicher angehörte. Zwei Runden vor dem Ziel begann dann das Taktieren in der Spitzengruppe.
In der Schlussrunde wurde vor der engen Zielkurve um eine optimale Position für den Zielsprint gekämpft. Im durch die 1000 Zuschauern umjubelten Zielsprint musste sich Sven Göttlicher dann lediglich dem Sieger nur knapp geschlagen geben.
Bei der Siegerehrung erhielt der neue Deutsche Meister das Meistertrikot sowie jeder der drei Erstplatzierten einen Pokal.