Erster Sieg für Jan Habermann

RCS Rheinbach Fahrer, U13, Jan Habermann mit souveränem Sieg beim NRW-Schülercup Rennen in Paderborn.

Erster Sieg für Jan Habermann in Paderborn

Solist Jan Habermann

Seinen ersten Sieg konnte Jan Habermann, U13 Fahrer des RSC Rheinbach, in Paderborn einfahren. Das Rennen in Paderborn gehört zur Rennserie NRW Schüler Cup des Radsportverbandes NRW. Die Rennen dieser Serie dienen gleichzeitig als Sichtungsrennen für den NRW-Kader.

Direkt nach dem Start attackierte Jan und konnte sich sofort vom Fahrerfeld absetzten. Der 5,3 km lange Rundkurs musste drei Mal durchfahren werden. In jeder Runde wurde sein Vorsprung größer. Als er dann als souveräner Sieger über die Ziellinie fuhr hatte er einen Vorsprung von rund 2 Minuten auf die nächsten Fahrer.



In Mayen konnten Jan Philipp Vickus in der U15 und sein Bruder Florian Vickus in der Elite C Klasse überzeugen. Jan Philipp erkämpfte sich in der U15 einen exzellenten 4. Platz und Florian belegte bei der Elite den 7. Platz. Am gleichen Tag belegte Enrico Oligaloro beim Eliterennen in Wuppertal den 14. Platz.
Bereits am Samstag waren die Radsportler des RSC in Stolberg im Einsatz. In der U17 belegte Alexander Ernst den 10. Platz Volker Ernst im Elite C-Klasse Rennen den 8. Platz und Lars Mattausch im Elite Rennen der Profis einen tollen 10. Platz.