Aktuelles

Christian Knees – Ein Herz für den Nachwuchs

[16/04/2024, jgoettlicher] Wie in einer Pressemitteilung des RSC Rheinbach berichtet, war U17 Nachwuchsfahrer Mika Lohmar am vorletzten Wochenende beim „Großer Preis der Südlichen Weinstraße“ in einen Massensturz verwickelt und seine Rennmaschine danach ein Totalschaden. Sein Herz für den Nachwuchs zeigte daraufhin erneut RSC -Mitglied Christian Knees, ehemaliger Radprofi und heutiger Sportlicher Leiter beim UCI-Worldtourteam Ineos-Grenadiers. Christian stelle kurzfristig …

Clubanfahrt 2024

[14/04/2024, bscheel] Bei optimalen äußeren Bedingungen (Sonne, 22°, mäßiger Wind) startete mit der Clubanfahrt am Samstag, den 13.04, unsere diesjährige Touristik Saison 2024. Nach dem Vereinsfoto am Wasemer Turm ging es mit etwa 25 Rennrädern auf die gemeinsame Runde über knapp 50 km zur abschließenden Einkehr in Krümmels Restaurant in Meckenheim, wo bei Pizza und Getränken der …

Sportliche Angebote

  • Radtouristik: Samstags 11:00 Uhr am Turm, geführte Tour mit 25 – 27 km/h laut Terminplan oder WhatsApp Gruppe.
  • Speedgruppe: Samstags 14:00 Uhr am Turm, Tour mit 28 – 30 km/h nach Absprache vor Ort.
  • Ausdauergruppe: Sonntags 10:00 Uhr am Turm, geführte Tour über 3-5 Stunden, Teilnahme und Tourinfo über WhatsApp Gruppe.
  • Jugendtraining: Donnerstags 17:30 Uhr am Turm.
  • Nightrider: Donnerstags 18:00 Uhr am Turm, Tour nach Absprache vor Ort (Beleuchtung in Frühjahr und Herbst).
  • Zu den Angeboten sind Gäste jederzeit willkommen, fahren aber auf eigenes Risiko.

Weiterer Doppelsieg für den RSC Rheinbach

[09/04/2024, jgoettlicher] Am vergangenen Samstag startete der Nachwuchs des RSC Rheinbach beim Rennen „Großer Preis der Südlichen Weinstraße“ in Schweigen. Bei der Klasse Schüler U15 gingen die RSC-Fahrer Daan Ensenbach und Valentino Zandegiacomo de Lugan auf die 16 km lange Strecke. Aus dem starken Fahrerfeld konnte sich kein Fahrer absetzen, so dass es zu einem Massensprint um den …

Landesverbandsmeisterschaften Berg

[01/04/2024, jgoettlicher] In Bad Driburg fanden auf der Autorennstrecke Bilster Berg Drive Resort die „Offenen Bergmeisterschaften NRW“ statt. Für den RSC Rheinbach waren bei den Schülern U15 Daan Ensenbach und Valentino Zandegiacomo de Lugan, sowie bei der Jugend U17 Mika Lohmar am Start. Das U15 Rennen ging über 21 km und das U17 Rennen über 34 km. Bei …

3 Siege für den RSC Rheinbach

[26/03/2024, jgoettlicher] Mika Lohmar, Jugend U17, und Valentino Zandegiacomo de Lugan, Schüler U15, starteten am vergangenen Sonntag bei „Rund in Merken“. Das U17 Rennen ging über 42 km und das U15 Rennen über 19,6 km. Bei Regen, starkem Wind und Böen blieben die Fahrerfelder anfangs zusammen. In der U15 setzte sich Valentino mit einem weiteren Fahrer 2 Runden …

Siege und Top-Platzierungen bei den Winterbahnmeisterschaften

[12/12/2023, jgoettlicher] Der Bahnrennsport endet in NRW jedes Jahr mit den Winterbahnmeisterschaften. Die Winterbahnmeisterschaften wurden an den ersten beiden Adventswochenenden auf der Radrennbahn in Büttgen in den jeweiligen Altersklassen ausgefahren. Bei den Schülern U15 und der Jugend U17 wurden die Meisterschaft im Omnium (Mehrkampf) ermittelt. An beiden Wochenenden fanden jeweils fünf Einzelrennen statt. Die zehn Rennen setzten sich, unterschiedlich für …

Erfolgreiche Saison 2023 für den RSC Rheinbach

[06/10/2023, jgoettlicher] Der RSC Rheinbach blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück, in der der Nachwuchs des RSC 26 Siege, inklusive des Sieges von Mika Lohmar bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren, einfuhr. Die Schüler U15 Fahrer Mika Lohmar, Niklas Klemmt (beide älterer Jahrgang) und Daan Ensenbach und Valentino Zandegiacomo de Lugan (beide jüngerer Jahrgang) waren vom RSC-Trainer …

Ferntour Pyrenäen 2023

[20/09/2023, bscheel] Von Sa. 09.09. bis So. 17.09. fand die Ferntour 2023 in die zentralen und östlichen Pyrenäen statt. Auf dem Programm standen viele namhafte Pässe und somit sehr viele Höhenmeter. Die Videos der Ferntour finden sich auf unserem youtube Channel. Sa. 09.09.2023 – Pyrenäen 2023 PrologPerpignan – Mittelmeer – Perpignan40 km – 130 hm So. 10.09.2023 – Pyrenäen …