Logo

Weiterer Podestplatz für Jan Habermann

[16. September 2015, jgoettlicher] Jan Habermann, U13 Fahrer des RCS Rheinbach, fährt beim NRW-Schülercup Rennen in Quadrath auf den 2. Platz.

Quadrath und Gießen 13.09.2015. Einen weiteren Podestplatz konnte sich unser jüngster Lizenzfahrer, Jan Habermann, in der Klasse Schüler U13 erkämpfen.

2. Platz für Jan Habermann in Quadrath


Bei anhaltendem Regen gingen die U13 und die U15 Klasse gemeinsam an den Start. Unter den 35 Fahrern auch die RSC Fahrer Jan Habermann (U13) und Jan-Philipp Vickus (U15) Bereits nach 3 Runden konnten sich nur noch 3 U13-Fahrer, unter ihnen auch Jan Habermann, im Feld der U15 halten. Immer wieder kam es auf der regennassen Strecke zu Stürzen, die glücklicherweise aber alle glimpflich ausgingen. Im letzten Drittel des Rennens nahm Jan Habermann aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse schließlich etwas an Tempo raus, um den zu diesem Zeitpunkt bereits sicheren 2. Platz nicht noch durch einen Sturz zu gefährden. Jan-Philipp Vickus kam ebenfalls ohne Sturz durch das Rennen und erreichte mit dem Hauptfeld der U15 am Ende einen 18. Platz.

Die weiteren Platzierungen beim Rennen in Quadrath: Jan-Niklas Jünger belegt im Profirennen den 11. Platz und Markus Habermann im Rennen der Elite C-Klasse den 13. Platz. Am gleichen Tag war Enrico Oglialoro beim Profirennen in Gießen im Einsatz, wo er den 9. Platz belegte.


Kommentare sind geschlossen.