Logo
Sieg für Jan Habermann beim Rad-Cross in Hürth-Kendenich

[18/11/2015, jgoettlicher] Jan Habermann, U15 Fahrer des Radsportclub Rheinbach siegt beim RaiBa Rad-Cross in Hürth-Kendenich.

Sieg für Jan Habermann in Hürth-Kendenich © Familie Habermann

Mit der noch jungen Rad-Cross Saison kann RSC Rheinbach Fahrer Jan Habermann sehr zufrieden sein. Bereits am 3. Oktober belegte er beim Rad-Cross in Darmstadt den 3. Platz. Nun feierte Jan Habermann beim RaiBa Rad-Cross in Hürth-Kendenich seinen ersten Saisonsieg. Bei der gleichen Veranstaltung belegte Bert Scheel in der Klasse Master 2 den 18. Platz.


Markus Habermann in Aktion © CyclingFotoRoger

Nur einen Tag später, am Sonntag, gab es für die Familie Habermann zwei weitere Top-10-Platzierungen. In Süd-Limburg, nahe der Belgischen Grenze, war ein sehr anspruchsvoller Kurs zu bewältigen. Jan Habermann konnte sich in der U15 den 7. Platz und sein Vater Markus den 9. Platz in der Masters Klasse erkämpfen.