Jan Habermann 2016 im Kader des Radsportverbandes NRW

Auf Grund der hervorragenden Leistungen in der Saison 2015 wurde Jan Habermann, U15 Fahrer des RSC Rheinbach 82/04 e.V. in der Kader des Radsportverbandes NRW berufen. Landestrainer Markus Schellenberger hatte Jan gestern Abend persönlich über die Berufung informiert.

Jan Habermann 2016 im Landeskader © RSC Rheinbach

Im Frühjahr 2013 kam Jan zum RSC Rheinbach und zeigte bei der Talentsichtung dass in ihm schlummernde Potential. In der zweiten Saisonhälfte der Saison 2013 konnte er bereits, nunmehr als U11 Lizenzfahrer, erste tolle Ergebnisse erzielen. In der Saison 2014, jetzt in der U13 jüngerer Jahrgang, absolvierte er erfolgreich ein volles Rennjahr.

In der abgelaufenen Saison 2015 hat sich Jan mit dem Sieg im NRW Schüler-Cup-Rennen in Paderborn, zwei 2. Plätzen, drei 3. Plätzen und sechszehn weiteren TOP-10 Platzierungen eindrucksvoll für den Landeskader empfohlen. Der RSC Rheinbach ist davon überzeugt, dass er den RSC würdig in Landeskader vertreten wird. Wir wünschen Jan schon jetzt viel Erfolg für die neue Saison.