RSC Fahrer Nico Brenner wird NRW Landesverbandsmeister in der Klasse U23

[Brackwede, Rheinbach] Bei den Meisterschaften des NRW Landesverbandes in Bielefeld-Brackwede „rockten“ Nico Brenner und Sven Thurau das Rennen in der Klasse U23. Nach 110 km auf einem leicht profilierten Kurs musste sich Sven Thurau nur knapp seinem Vereinskollegen Nico Brenner geschlagen geben. Wie knapp die Entscheidung ausging, kann man auf dem nachfolgenden Foto bestens sehen.

Zielsprint des RSC Duos, Nico Brenner vor Sven Thurau, Foto © Werner Möller
Trotz hohem Renntempo konnten sich die beiden Amateure Nico Brenner und Sven Thurau mit einigen Profis aus Kontinentalteams vom Hauptfeld absetzen. Diese Gruppe harmonierte gut und konnte ihren Vorsprung halten. Im Sprintfinale dieser Gruppe konnten sich dann Nico Brenner und Sven Thurau mit einer exzellenten Leistung behaupten und den Sieg unter sich ausmachen. Nico Brenner wurde Landesverbandmeister und Sven Thurau Vizemeister.


Siegerehrung von links: Sven Thurau, Nico Brenner und Dorian Lübbers, Foto © Werner Möller
Abgerundet wurde das tolle Ergebnis für den RSC Rheinbach noch durch den 8. Platz von Dominik Bauer. Beim Rennen Elite wollten RSC Fahrer Lars Mattausch dann auch nicht zurückstehen und belegte den zehnten Platz.
Nur eine Tag zuvor hatten beim Breetlook-City-Radrennen Florian Vickus in der C-Klasse einen guten 12. Platz, Sven Thurau im Profi-Derny-Rennen den 7. Platz und Profirundstreckenrennen Nico Brenner den 12. und Dominik Bauer den 7. Platz belegt.


Bereits am Donnerstag hatte sich Jan Philipp Vickus im Schüler U15 Rennen in Refrath den 10. Platz gesichert. Somit sind die Fahrer des RSC Rheinbach bestens für ihr Heimrennen „Rund in Rheinbach“ am 26.06.2016 gerüstet.