Rheinbacher Erfolgsserie hält an! U15 Athleten trumpfen auf!

Volker Ernst bei Senioren DM auf Platz 8, Nico Brenner und Dominik Bauer bei der Oderrundfahrt mit starken Ergebnissen und Florian Vickus mit überzeugender Vorstellung in Aachen. Schüler U15 mit starken Leistungen bei Deutscher Meisterschaft und der Südpfalz-Tour.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren am vergangenen Wochenende in Görlitz unterstrich Volker seine gute Verfassung mit einem starken achten Platz. Auf dem 87 km langen Kurs “Rund um die Landeskrone” bot ein stark besetztes Fahrerfeld ein spannendes Rennen.

Bei der 37. Oderrundfahrt in Brandenburg unterstrich Nico einmal mehr seine überragende Form in diesem Jahr. Nach dem 22. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Elite in der vergangenen Woche landete Nico in der Gesamtwertung des viertägigen Etappenrennens auf Rang 16. Auf den einzelnen anspruchsvollen Etappen platzierte er sich, mit Ausnahme des Zeitfahrens über 20 km, das er auf Rang 23 beendete, stets in den Top 20.
Besonders hervorzuheben ist Dominiks fünfter Platz auf der schweren dritten Bergetappe der Rundfahrt. In dieser stellte er unter Beweis, dass er mit den Besten mithalten und ein Spitzenresultat erzielen kann.

Ebenfalls äußerst erfolgreich verlief das Wochenende für das Rheinbacher Elite C-Team, wo vor allem Florian eine hervorragende Leistung aufbot. Beim selektiven Kopfsteinpflasterklassiker “Rund um Dom und Rathaus” in der Aachener Innenstadt war er von Beginn in der Spitze des Feldes vertreten und sicherte sich im Finale den fünften Rang. Das Rennen entwickelte sich –auch durch den zum Start einsetzenden Regen- schnell zu einem Ausscheidungsfahren. Letztlich schafften es lediglich 13 (!) Fahrer in die Wertung. Stephan fiel dem materialzermürbendem Kurs leider bereits in der Anfangsphase zum Opfer.

Jan Habermann war von Freitag bis einschließlich Sonntag mit dem NRW U15 Kader bei der 19. Südpfalz Tour -Großer Preis der Sparkassen Südliche Weinstraße und Germersheim-Kandel-  vertreten. Hier konnte er sich gegen die namhafte internationale Konkurrenz behaupten und starke Rennen bestreiten. Im Zeitfahren zeigte Jan, der dem jüngeren Jahrgang angehört, eine sehr solide Leistung und wurde 33. Ein beachtliches Ergebnis vor dem Hintergrund, dass 111 Fahrer das Rennen in Angriff genommen haben.

Bereits am 26.06. fanden in Nidda die Deutschen Meisterschaften der Schüler U 15 Fahrer statt. Hier ging Jan Philipp für die Rheinbacher an den Start und konnte einen starken 58. Platz erreichen. Auf der selektiven Runde stürzte er bereits zu Beginn, kämpfte sich aber schlussendlich wieder bis in die erste große Gruppe durch. Das Rennen endete im Massensprint.