Canyon Gran Fondo

Pünktlich um 9:00 Uhr eröffnete Erik Zabel die RTF Canyon GranFondo bei schönem Wetter und angenehmen 18-20 Grad.

Nachdem der Startschuss gefallen war, machten sich 502 Fahrer auf eine der drei RTF-Strecken. Meine Strecke führte über 114 km zunächst an der Mosel entlang, mit einem Bergzeitfahren über die Canyon Stoppomatstrecke bei Niederfell zur Hunsrückhöhenstraße, von dort wieder an die Mosel mit einem weiteren – sehr steilen und
sehr lange Berg in den Hunsrück.


Bei dem Bergzeitfahren führt Erik Zabel noch die Bestenliste, aktuelle Profirennfahrer aus dem Team Omega Pharma konnten auch dieses Jahr den Rekord von Erik Zabel nicht knacken.


Insgesamt eine schöne Tour – sehr zu empfehlen – hoffentlich mit mehr Beteiligung der Vereinskollegen im nächsten Jahr.

Tobias Kröll