Volker Ernst siegt in Wuppertal beim UNI-Radrennen

Mit drei zweiten und zwei dritten Plätzen ist Volker Ernst, der Seniorenfahrer des RSC Rheinbach, in dieser Saison immer knapp am Sieg vorbeigefahren. Am Samstag in Wuppertal war es dann endlich soweit. Volker Ernst fährt den ersten Sieg ein und somit den Lohn für eine tolle Saison. Neben den nun insgesamt sechs Podestplätzen kann er auch noch drei vierte, einen fünften und den achten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren aufweisen.


1. Platz für Volker Ernst in Wuppertal
Foto: RSC Rheinbach

Auch unsere Elitefahrer waren in Wuppertal erfolgreich. Mit dem vierten Platz durch Gero Walbrül, dem siebten Platz durch Nico Brennen und dem zehnten Platz durch Dominik Bauer zeigten die Fahrer im Profirennen eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Nur einen Tag später, beim 19. Int. Sparkassen-Giro in Bochum, belegte Nico Brenner den 18. Platz. In diesem Rennen siegte Marcel Sieberg (Lotto Sudal) vor Nils Polit (Team Katusha) und Daniel Klemme (Stevens Racing Team).