Gero Walbrül siegt im Profirennen beim 18. Klever Radrennen „Rund ums Tönnissen C.E.N.T.E.R“

Den nächsten Saisonsieg für den RSC Rheinbach gab es am vergangenen Sonntag in Kleve. Bei wechselhaftem Wetter ging es im Hauptrennen über eine Renndistanz von 70 km. Nach etwa 35 km bildete sich eine sechsköpfige Spitzengruppe, unter anderem mit dem RSC Fahrer Gero Walbrül. Der Vorsprung dieser Spitzengruppe stieg dann schnell auf eine Minute an. Hinten im Feld kontrollierten die beiden Vereinskollegen Sven Thurau und Nico Brenner das Feld und konzentrierten sich auf die Prämiensprints.

1. Platz für Gero Walbrül in Kleve
2. Platz Christoph Schübbe,
3. Platz Daniel Klemme
Foto: RSC Rheinbach

Wenige Runden vorm Ende des Rennens konnte sich Gero Walbrül aus der Spitzengruppe lösen und mit einer Energieleistung einen Vorsprung von 38 Sekunden herausfahren. Mit diesem Vorsprung fuhr er dann auch als Sieger über die Ziellinie. Im Sprint der Verfolgergruppe sicherte sich Christoph Schübbe vom Team Cycle your Live e.V. den zweiten Platz vor dem drittplatzierten Daniel Klemme vom Stevens Racing Team. Beim Sprint des Hauptfeldes belegten dann Sven Thurau den sechsten und Nico Brenner den dreizehnten Platz.

In Kleve waren aber auch andere Fahrer des RSC Rheinbach am Start. So belegten im U15 Rennen Jan Habermann den 6. und Jan Philipp Vickus den 17. Platz. Im Rennen der C-Klasse fuhren Florian Vickus als 11. und David Notnagel als 19. über die Ziellinie.

Einen Tag zuvor, beim Rennen in Stolberg, hatten die Fahrer des RSC Rheinbach bereits tolle Ergebnisse eingefahren. So belegte Alexander Ernst in der Klasse U17 den 3. Platz, Volker Ernst bei den Senioren den 5. Platz und im Hauptrennen Sven Thurau den 10., Nico Brenner den 13. und Gero Walbrül den 16. Platz.