Logo
Fahrt nach Hennef

[25/09/2016, achrist] Am 25.09.2016 hatte sich eine Gruppe von dreizehn Radfahrern für eine gemeinsame Fahrt nach Hennef, anlässlich der Landesverbandszielfahrt, eingefunden. Vom gemeinsamen Treffpunkt am Bahnhof Kottenforst verlief die Tour zunächst über Heidgen, Witterschlick, Duisdorf und Tannenbusch zum rechtsrheinischen Anleger der Mondorfer Fähre.

Nach der Überfahrt musste uns ein Radler leider aus terminlichen Gründen schon wieder verlassen. So ging es dann zu zwölft am südlichen Siegufer entlang durch die herrliche Auenlandschaft bis nach Hennef. Nach kurzem Aufenthalt und Stärkung, hauptsächlich an der Eisdiele, führte uns der Rückweg am nördlichen Siegufer entlang. Im Anschluss an eine erneute Fährüberfahrt verlief unsere Strecke mit leichten Änderungen im Bereich der Gemeinde Alfter wieder zurück zum Bahnhof Kottenforst, wo sich unsere Wege wieder trennten.
Da die Resonanz der Teilnehmer dieser außerplanmäßen Tour positiv ausfiel, werden Vorschläge für ähnliche Ausfahrten gern entgegengenommen.