Logo

Jahreshauptversammlung des RSC Rheinbach

[23. Januar 2017, jgoettlicher] Am Samstag, dem 21.01.2017, trafen sich die Mitglieder des Radsportclubs Rheinbach zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des FC Flerzheim. Bei der Versammlung nahmen die Mitglieder Berichte aus den Bereichen Rennsport, Breitensport und dem Finanzwesen entgegen. Darüber hinaus ehrte der RSC seine erfolgreichen Lizenz- und Breitensportler, sowie langjährige Mitglieder.

Josef Göttlicher, der Vorsitzende des RSC, begrüßte bei der Versammlung auch den langjährigen Sponsor Rainer Kopp und den Vorsitzenden des Christian Knees Fanclubs Günter Frank, die als Ehrengäste an der Versammlung teilnahmen.
Die Ehrungen wurden durch Josef Göttlicher und Albert Christ, dem stellvertretenden Vorsitzenden vorgenommen. In den einzelnen Kategorien wurden folgende Sportler und Mitglieder geehrt:


v.l. Albert Christ, Jürgen Malcher, Caro Schlösser, Bernd Declair, Stefanie Becker, Jürgen Schmidt und Josef Göttlicher
© RSC Rheinbach

Da sich im Breitensport des RSC eine reine Frauengruppe „Damen Team“ gebildet hat, wurden dieses Jahr die Männer und Frauen getrennt geehrt.

BREITENSPORT MÄNNER
1. Platz
Jürgen Malcher
2. Platz
Bernd Declair
3. Platz
Jürgen Schmidt

BREITENSPORT FRAUEN
1. Platz
Caro Schlösser
2. Platz
Stefanie Becker
3. Platz
Katrin Hanning

In seiner Laudatio für die Rennsportler wies Göttlicher auf die Erfolge der RSC Sportler hin. Hierunter den Landesverbandmeistertitel in der U23 durch Nico Brenner und den Vize Landesverbandsmeistertitel in der U23 durch Sven Thurau. Darüber hinaus gab es bei den Landesverbandsmeisterschaften weitere Top 10 Platzierungen. In der Bundesliga konnten mit dem 7. Platz in der Mannschaftswertung und dem 10. Platz in der Nachwuchswertung durch Dominik Bauer weitere Spitzenergebnisse erzielt werden. Bei den Deutschen Meisterschaften rundeten die RSC Sportler ein erfolgreiches Jahr durch Top 10 bzw. Top 15 Platzierungen ab.

RENNSPORT NACHWUCHS
1. Platz
Jan Habermann U15
2. Platz
Alexander Ernst U17
3. Platz
Jan Philipp Vickus U15


v.l. Albert Christ, Jan Philipp Vickus, Alexander Ernst,Jan Habermann und Josef Göttlicher
© RSC Rheinbach

RENNSPORT SENIOREN
1. Platz
Volker Ernst
2. Platz
Stephan Meier
3. Platz
Markus Habermann


v.l. A. Christ, Volker Ernst, Markus Habermann und J. Göttlicher
© RSC Rheinbach

RENNSPORT ELITE
1. Platz
Nico Brenner
2. Platz
Sven Thurau
3. Platz
Dominik Brenner


v.l. Albert Christ, Sven Thurau, Dominik Bauer, Nico Brenner und Josef Göttlicher
© RSC Rheinbach

Zum Abschluss der Ehrungen wurden dann noch langjährige Mitglieder mit der bronzenen Ehrennadel des RSC geehrt.

EHRENNADEL IN BRONZE FÜR 10 JÄHRIGE MITGLIEDSCHAFT IM RSC RHEINBACH
Bert Scheel, Günter Krämer, Heiner Hansen, Yolanda Hansen, Christian Hansen, Mark Spielmann und Rainer Soldansky


v.l. Albert Christ, Bert Scheel, Günter Krämer und Josef Göttlicher
© RSC Rheinbach


v.l. A. Christ, Heiner Hansen, Yolanda Hansen und J. Göttlicher
© RSC Rheinbach

Nach den Ehrungen gaben die Kassenprüfer ihren Bericht ab, der Vorstand entlastet und die beiden Kassenprüfer für das Jahr 2017 gewählt. Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Essen, bei dem sich über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des RSC Rheinbach unterhalten wurde.


Kommentare sind geschlossen.