Sieg und zwei Podestplätze für den RSC Rheinbach

Der RSC Rheinbach kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.
In Bünde ging das Brüderpaar Schmidt, Jesper in der U13 und Torge in der U15 an den Start.


Erfolgreiches Brüderpaar Schmidt
Links Jesper Linus und rechts Torge Ruben
Foto © Familien Schmidt

Bei regnerischen Bedingungen ging es auf einem anspruchsvollen Kurs heiß zur Sache.
Wie bereits eine Woche zuvor in Herford starteten in beiden Rennklassen sehr viele junge Rennfahrer aus dem gesamtem Bundesgebiet und unseren Nachbarländern wie z.B. Holland.
Torge kam in der U15 durch einen Fahrfehler eines Konkurrenten in der ersten Abfahrt zu Fall, kämpfte sich aber auf der gesamten Distanz zurück und sicherte sich den zehnten Platz. Jesper fuhr bei den U13 einen ungefährdeten Start/Ziel Sieg nach Hause. Bereits in der ersten von vier Runden setzte er sich an der ein Kilometer langen Steigung ab und freute sich über den tollen Sieg.

Beim Radsportfestival der RV Schwalbe Trier belegten Jan Habermann in der U15 den zweiten Platz und Volker Ernst bei den Senioren den dritten Platz, so dass das Wochenende für den RSC Rheinbach erfolgreich endete.


Jan Habermann, 2. Platz beim Radsportfestival der RV Schwalbe Trier
Foto © Familie Habermann

Bereits vor einer Woche waren die Brüder Schmidt in Herford am Start. Für Torge, der im jüngeren Jahrgang der U15 startet, lief es beim ersten Straßenrennen der Saison richtig gut. Er konnte sich in einer 15- köpfigen Spitzengruppe festsetzten und belegte bei dem Windkanten-Rennen im Schlusssprint den fünften Platz. Jesper fuhr das gesamte Rennen in der U13 immer in den vorderen Plätzen. Leider war er zwei Kilometer vor dem Ziel in einen Sturz verwickelt und beendete das Rennen auf einem achten Platz.