Niklas Klemmt gewinnt Bezirksmeisterschaft

Am 30. Mai fanden in Refrath die Bezirksmeisterschaften des Radsportbezirkes Klön-Bonn in der Schüler U11 Klasse statt. Für den RSC Rheinbach starteten Niklas Klemmt und Lennard Stock. Niklas Klemmt konnte sich im Sprint überlegen den Sieg und somit den Bezirksmeistertitel sichern. Lennard Stock errang im ersten Rennen für den RSC einen starken vierten Platz.

Nur zwei Tage später stand Niklas Klemmt dann wieder auf dem Treppchen. Mit dem zweiten Platz bei „Rund um Köln“ zeigte er erneut sein Potential.


2. Platz bei „Rund im Köln durch Niklas Klemmt (Schüler U11)
Foto: Familie Klemmt

Den zweiten Platz erkämpfte sich in Refrath Torge Ruben Schmidt in der Klasse Jugend U17. In der Schüler U15 Klasse errang Jesper Linus Schmidt den achten Platz. Das U19 Bundesligateam des RSC Rheinbach (Team Dr. Joseph Billigmann p/b Christian Knees) stand in Refrath ebenfalls am Start. Mit Platz 2 (Jan Lieser), Platz 5 (Yannik Schmidt), Platz 6 (Philipp Alexander Dreis), Platz 11 (Campo Schmitz) und Platz 12 (Jan Philipp Vickus) war das Team nicht nur auf dem Treppchen vertreten, sondern zeigte auch ein hervorragendes Mannschaftsergebnis.

Beim Heimrennen des RSC Rheinbach am 16.06.2019 dürfen sich die Zuschauer auf den starken RSC Nachwuchs freuen.