6. Platz für Sven Göttlicher bei den Landesverbandsmeisterschaften

Bei sommerlichen Temperaturen, aber bei viel Wind, trafen sich am vergangenen Sonntag die Lizenzfahrer in Dülmen zu ihren Verbandsmeisterschaften.

Im Rennen der Junioren war auch unser Fahrer Sven Göttlicher am Start.

Das Rennen über rund 73 Kilometer begann verhalten. Ausreißversuche wurden immer wieder vereitelt. Nachdem drei Viertel des Rennen absolviert waren, konnte sich der Fahrer Nils Politt vom Feld lösen. Aus dem Hauptfeld wollte jedoch kein Fahrer nachsetzen. Als das Hauptfeld dann auch noch durch die Rennleitung gestoppt wurde, um das zur gleichen Zeit auf dem Rundkurs befindliche Feld der U23 Fahrer vorbeizulassen, war der neue Landesverbandsmeister gekürt. Im Sprint um Platz 2 konnte sich Sven Göttlicher den 6. Gesamtrang ersprinten.