Logo

Jesper Schmidt gewinnt in Bonn

[15. Juli 2022, jgoettlicher] Das Radrennen "Rund um den Beethoven" in Bonn wurde auf einem 1,4 km langen Rundkurs durch die Rheinaue ausgetragen. Der Veranstalter, der Radtreff Campus Bonn, hatte eine hervorragende Veranstaltung organisiert. In den verschiedenen Rennen standen insgesamt über 240 Lizenz- und Hobbyfahrer am Start. Der RSC Rheinbach war mit einem Sieg und vier weiteren Top 10 Platzierungen sehr erfolgreich.


Jesper Schmidt gewinnt in Bonn bei „Rund um den Beethoven“
Foto: Radtreff Campus Bonn

Das 56 km lange Rennen in der U19 Juniorenklasse wurde ab dem Startschuss in einem sehr hohen Tempo bestritten. Ausreißversuche einiger Fahrer wurden vom nachsetzenden Feld umgehend wieder vereitelt. So ging das Feld geschlossen in die letzte Runde und der Sieg wurde im Sprint entschieden. Hier konnte sich RSC-Juniorenfahrer Jesper Schmidt den Sieg sichern. Die Plätze zwei und drei gingen an Ole Jablonski (RC Staubwolke Quadrath) und Fabian Peplau (RSC 79 Werne).

Komplettiert wurde das sehr gute Ergebnis für den RSC Rheinbach durch den vierten Platz von Valentino Zandegiacomo de Lugan (Schüler U13), den fünften Platz von Niklas Klemmt (Schüler U15), den neunten Platz von Florian Vickus (Amateure) und den zehnten Platz von Alexander Ernst (Elite Amateure).


Kommentare sind geschlossen.