RSC Fahrer fahren weitere Platzierungen ein

Bei den Rennen in Refrath, Lüttringhausen und Übach–Palenberg gab es wieder gute Ergebnisse für unsere RSC Fahrer. Insbesondere Stefan Gerres überzeugte durch einen Podestplatz.

Im Rennen der KT–A/B/C Klasse war unser C-Klasse Fahrer Stefan Gerres am Start. Bei dem Wettstreit mit Fahrern aus den höheren Klassen konnte Stefan einen beachtlichen 17. Platz einfahren.

Aus der Pressemitteilung des U19 Bundesliga Cycling–Teams Sportforum Kaarst-Büttgen:
Zum 60. Rennen Rund in Refrath ging ein erlesenes Fahrerfeld an den Start. Von unserem Team hatten sich Sven Göttlicher, Stefan Schneider, Thomas Schneider und Nils Schumacher in die Liste der Starter eingetragen. Im Rennen der U19 Junioren ging dann auch von Beginn an die Post ab. Nach wenigen Runden konnte sich ein Fahrer vom Feld absetzen. Das Feld kontrollierte jedoch den Abstand und konnte den Ausreißer nach zwei Dritteln der Renndistanz wieder stellen. In der Folge bildete sich dann eine siebenköpfige Führungsgruppe, unter anderem mit unserem Fahrer Thomas Schneider. In der rund 15 Fahrer starken Verfolgergruppe befanden sich unsere Fahrer Sven Göttlicher, Stefan Schneider und Nils Schumacher. Drei Runden vor Schluss konnte sich dann Thomas Schneider entscheidend aus der Kopfgruppe absetzen und einen ungefährdeten Sieg nach Hause fahren. Den Sprint der Verfolgergruppe gewann Sven Göttlicher, der damit den 8. Platz belegte. Stefan Schneider erreichte den 9. und Nils Schumacher den 13. Platz.

Lüttringhausen 05.06.2011
Nach überstandenem Schlüsselbeinbruch ging in der Klasse Senioren 2, 3 und 4 unser Fahrer Volker Ernst wieder an den Start. Bei diesem harten Rennen konnte Volker mit dem 8. Platz sofort wieder eine Platzierung einfahren.

Übach–Palenberg 05.06.2011
Beim Rennen „Großer Preis des VSC Euregio“ auf einem hügeligen und anspruchsvollen Kurs konnte unser Fahrer Stefan Gerres in der C-Klasse mit dem dritten Platz seinen ersten Podestplatz in diesem Jahr einfahren.