2. Platz beim 21. Bonn-Triathlon

Am Sonntag den 12.06.2011 war es wieder soweit. Zum insgesamt 21. mal fand in Bonn der Triathlon statt. Marian startete mit seinem Team des SSF Bonn Triathlon im Staffelwettbewerb.

Ein Platz unter den Top 3 wurde angestrebt. Dies konnte auch direkt nach der ersten Disziplin gefestigt werden, als der Schwimmer der Staffel über die 3,8 km als zweiter aus dem Wasser kam und auf den Radfahrer wechselte. Auf den 60 km durch das Siebengebirge konnte der Radfahrer des Teams viel Zeit auf die erste Staffel (SSF Bonn Triathlon Jugend) gut machen.

Zum abschließenden Lauf über 15 km entlang des Rheins wechselte Marians Team mit einem knappen Vorsprung als erste Staffel dicht gefolgt von dem Team der SSF Bonn Triathlon Jugend. 10 km lang führte Marian das Feld der Staffeln mit einem knappen Vorsprung an. Auf den letzten 5 Kilometern ergab sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Staffeln der SSF Bonn. Auf dem letzten Kilometer musste sich Marian dann leider ganz knapp geschlagen geben und finishte auf dem zweiten Platz mit einem hauchdünnen Rückstand auf die erste Staffel und einem knapp 6-minütigen Vorsprung auf die dritte Staffel.