Logo
3. Platz beim 3. Hennefer Triathlon

[28/07/2011, bscheel] Am Sonntag, den 17.07.2011, startete Marian beim 3. Hennefer Triathlon. Geschwommen wurde auf einer 750 Meter langen Runde im Allner See. Marian konnte sich direkt beim Start eine vordere Position erkämpfen und führte sogar eine Zeit lang das Starterfeld beim Schwimmen an.


Gegen Ende des Schwimmparts konnte sich eine kleine Gruppe bestehend aus vier Athleten, darunter auch Marian, vom restlichen Feld absetzen.
Auf den ersten Kilometern der Radstrecke verlor sich die Radgruppe bedingt durch das Windschattenverbot ein wenig und die Abstände zwischen den Athleten waren ein wenig angewachsen. Marian konnte auf Radstrecke seine vierte Position verteidigen und den Vorsprung über die 20 Kilometer auf das restliche Feld ausbauen.
Beim abschließenden Lauf durch die Stadt Hennef über 5 Kilometer konnte er durch eine starke Laufleistung den Vorsprung auf die vorderen Athleten verkürzen und sich zusätzlichen den 3. Gesamtplatz sichern.
Nun geht es für Marian in eine kurze Wettkampfpause bevor es am 07.08.2011 in Sassenberg mit der Regionalliga weiter geht.