Triathlon Regionalliga in Sassenberg

Am Sonntag den 07.08.2011 fand in Sassenberg bei Warendorf der vorletzte Regionalliga Wettkampf der Saison statt.

Geschwommen wurde im 21 °C warmen Feldmark-See. Über die Strecke von 1,5 km Schwimmen inklusive einem kurzen Landgang von 10 m nach 800 m Schwimmstrecke war jedoch das Tragen von Neoprenanzügen erlaubt. Marian konnte sich dort schon eine vordere Position im 72 Athleten starken Starterfeld erkämpfen und kam auf Position 17 liegend aus dem Wasser.

Auf der sehr windigen Radstrecke musste Marian einige Athleten an sich vorbeiziehen lassen und kam auf Position 30 liegend zurück in die Wechselzone.

Durch einen sehr guten abschließenden Lauf von Marian konnte er noch einige Positionen zurückerkämpfen und erreichte als Gesamt 13. und als erster der Mannschaft das Ziel. So konnte Marian mit dieser Position einen 7. Gesamtplatz mit der Mannschaft der SSF-Bonn erkämpfen.

Am kommenden Wochenende geht es in Rheine über die gleichen Distanzen weiter.