Logo

Radsportclub Rheinbach 82/04 e.V.

EINLADUNG zur Mitgliederversammlung 2023

[20/01/2024, jgoettlicher] Liebe Mitglieder des Radsportclubs Rheinbach 82/04 e.V., der Vorstand des Radsportclubs Rheinbach 82/04 e.V. lädt alle Mitglieder und auch ein Elternteil unserer jugendlichen Mitglieder zur Mitgliederversammlung 2023 ein.

Siege und Top-Platzierungen bei den Winterbahnmeisterschaften

[12/12/2023, jgoettlicher] Der Bahnrennsport endet in NRW jedes Jahr mit den Winterbahnmeisterschaften. Die Winterbahnmeisterschaften wurden an den ersten beiden Adventswochenenden auf der Radrennbahn in Büttgen in den jeweiligen Altersklassen ausgefahren.

Hallentraining

  • Turnhalle Gemeinschaftsgrundschule, Dederichsgraben 2, 53359 Rheinbach
  • Mittwochs 18:00 h bis 19:30 h
  • Beweglichkeit, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Zirkeltraining

Erfolgreiche Saison 2023 für den RSC Rheinbach

[06/10/2023, jgoettlicher] Der RSC Rheinbach blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück, in der der Nachwuchs des RSC 26 Siege, inklusive des Sieges von Mika Lohmar bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren, einfuhr.

Ferntour Pyrenäen 2023

[20/09/2023, bscheel] Von Sa. 09.09. bis So. 17.09. fand die Ferntour 2023 in die zentralen und östlichen Pyrenäen statt. Auf dem Programm standen viele namhafte Pässe und somit sehr viele Höhenmeter.

Mika Lohmar wird Deutscher Meister im 4er Mannschaftszeitfahren

[04/09/2023, jgoettlicher] Gestern fanden in Genthin die Deutschen Meisterschaften der Schüler U15 im 4er Mannschaftszeitfahren über 20 km mit 17 Mannschaften statt. Der Radsportverband NRW hatte in der Schülerklasse U15 zwei 4er Mannschaften gemeldet: NRW-1 mit Mika Lohmar (RSC Rheinbach), Jonathan Stobbe (VfR Büttgen), Mats Harneke (TSVE 1890 Bielefeld), und Oskar Schulze Hesselbach (RSV Unna). NRW-2 mit Daan ...

RSC erfolgreich bei der Tour de Berlin

[28/08/2023, jgoettlicher] Vergangenes Wochenende, von Freitag bis Sonntag, fand in Berlin die „Tour de Berlin – Internationales Youngsters Race“ statt. Bei dieser renommierten Radsportnachwuchs-Veranstaltung für die Schülerklassen U13 und U15 waren in der Schülerklasse U15 (männlich) 18 Vierer-Teams mit Fahrern aus sieben Nationen am Start. NRW war mit zwei Mannschaften, NRW I in der Besetzung Anton Hafeneger (RC ...

Sieg für RSC – Nachwuchsfahrer Mika Lohmar

[21/08/2023, jgoettlicher] Seinen 10. Sieg im ersten Jahr als Lizenzfahrer konnte am Samstag RSC-Nachwuchsfahrer Mika Lohmar beim BSR Radsport-Tag in Stolberg feiern. Ein stark besetztes U15 Fahrerfeld musste 25 Runden auf einer hügeligen Strecke absolvieren. Durch einen kurzen Regenschauer waren die Kurven zeitweise spiegelglatt und es kam zu einigen Stürzen.

RSC-Nachwuchs feiert einen Vierfacherfolg auf der Kö in Düsseldorf

[14/08/2023, jgoettlicher] Einen sensationellen Erfolg haben die Nachwuchssportler des RSC Rheinbach am Sonntag beim Radrennen „Rund um die Kö“ in der Landeshauptstadt Düsseldorf eingefahren. Das schnelle Rennen auf der Kö war durch Stürze und Defekte geprägt. Die RSC – Sportler waren von diesen Handicaps nicht betroffen und konnten nach 19 Runden auf dem Innenstadtkurs einen Vierfacherfolg verbuchen.