Logo

Radsportclub Rheinbach 82/04 e.V.

3 Siege für den RSC Rheinbach

[26/03/2024, jgoettlicher] Mika Lohmar, Jugend U17, und Valentino Zandegiacomo de Lugan, Schüler U15, starteten am vergangenen Sonntag bei „Rund in Merken“. Das U17 Rennen ging über 42 km und das U15 Rennen über 19,6 km. Bei Regen, starkem Wind und Böen blieben die Fahrerfelder anfangs zusammen.In der U15 setzte sich Valentino mit einem weiteren Fahrer 2 Runden ...

Fitnessgruppe

  • Samstags 11:00 Uhr am Wasemer Turm.
  • Von Clubanfahrt am 13.04. bis Clubabfahrt am 19.10.
  • Durch Guide geführte Tour laut Terminplan 2024 oder aktueller Absprache in What’s App Gruppe.
  • 50 – 80 km mit 25 – 27 km/h je nach Teilnehmern, Gruppe bleibt zusammen, Warten an Bergen oder bei Abzweigen.
  • Gemeinsame Einkehr während oder nach der Ausfahrt.

Siege und Top-Platzierungen bei den Winterbahnmeisterschaften

[12/12/2023, jgoettlicher] Der Bahnrennsport endet in NRW jedes Jahr mit den Winterbahnmeisterschaften. Die Winterbahnmeisterschaften wurden an den ersten beiden Adventswochenenden auf der Radrennbahn in Büttgen in den jeweiligen Altersklassen ausgefahren.

Erfolgreiche Saison 2023 für den RSC Rheinbach

[06/10/2023, jgoettlicher] Der RSC Rheinbach blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück, in der der Nachwuchs des RSC 26 Siege, inklusive des Sieges von Mika Lohmar bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren, einfuhr.

Ferntour Pyrenäen 2023

[20/09/2023, bscheel] Von Sa. 09.09. bis So. 17.09. fand die Ferntour 2023 in die zentralen und östlichen Pyrenäen statt. Auf dem Programm standen viele namhafte Pässe und somit sehr viele Höhenmeter.

Mika Lohmar wird Deutscher Meister im 4er Mannschaftszeitfahren

[04/09/2023, jgoettlicher] Gestern fanden in Genthin die Deutschen Meisterschaften der Schüler U15 im 4er Mannschaftszeitfahren über 20 km mit 17 Mannschaften statt. Der Radsportverband NRW hatte in der Schülerklasse U15 zwei 4er Mannschaften gemeldet: NRW-1 mit Mika Lohmar (RSC Rheinbach), Jonathan Stobbe (VfR Büttgen), Mats Harneke (TSVE 1890 Bielefeld), und Oskar Schulze Hesselbach (RSV Unna). NRW-2 mit Daan ...

RSC erfolgreich bei der Tour de Berlin

[28/08/2023, jgoettlicher] Vergangenes Wochenende, von Freitag bis Sonntag, fand in Berlin die „Tour de Berlin – Internationales Youngsters Race“ statt. Bei dieser renommierten Radsportnachwuchs-Veranstaltung für die Schülerklassen U13 und U15 waren in der Schülerklasse U15 (männlich) 18 Vierer-Teams mit Fahrern aus sieben Nationen am Start. NRW war mit zwei Mannschaften, NRW I in der Besetzung Anton Hafeneger (RC ...

Sieg für RSC – Nachwuchsfahrer Mika Lohmar

[21/08/2023, jgoettlicher] Seinen 10. Sieg im ersten Jahr als Lizenzfahrer konnte am Samstag RSC-Nachwuchsfahrer Mika Lohmar beim BSR Radsport-Tag in Stolberg feiern. Ein stark besetztes U15 Fahrerfeld musste 25 Runden auf einer hügeligen Strecke absolvieren. Durch einen kurzen Regenschauer waren die Kurven zeitweise spiegelglatt und es kam zu einigen Stürzen.

RSC-Nachwuchs feiert einen Vierfacherfolg auf der Kö in Düsseldorf

[14/08/2023, jgoettlicher] Einen sensationellen Erfolg haben die Nachwuchssportler des RSC Rheinbach am Sonntag beim Radrennen „Rund um die Kö“ in der Landeshauptstadt Düsseldorf eingefahren. Das schnelle Rennen auf der Kö war durch Stürze und Defekte geprägt. Die RSC – Sportler waren von diesen Handicaps nicht betroffen und konnten nach 19 Runden auf dem Innenstadtkurs einen Vierfacherfolg verbuchen.