Kategorie: Verein

  • EINLADUNG zur Mitgliederversammlung 2023

    Liebe Mitglieder des Radsportclubs Rheinbach 82/04 e.V., der Vorstand des Radsportclubs Rheinbach 82/04 e.V. lädt alle Mitglieder undauch ein Elternteil unserer jugendlichen Mitglieder zur Mitgliederversammlung2023 ein. Ort : Zeughaus der Stadtsoldaten MeckenheimMühlenstraße 11, 53340 MeckenheimDatum : 17.02.2024Uhrzeit : 18:00 Uhr

  • Maximilian Thieme ist neuer stellvertretender Vorsitzender des RSC Rheinbach

    Albert Christ, der alte stellvertretende Vorsitzende, war bei der Mitgliederversammlung am 07.05.2022 nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Bei der Mitgliederversammlung stellte sich kein anwesendes Mitglied der Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden. Gemäß der Satzung des RSC Rheinbach wurde Maximilian Thieme am 05.07.2022 durch einen einstimmigen Beschluss des Vorstandes mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Vorsitzender…

  • Rainer Kopp verstorben

    Rainer Kopp, seit 27 Jahren Mitglied des RSC Rheinbach, ist unerwartet verstorben. Letzten Samstag erhielten wir die traurige Nachricht vom Tode unseres langjährigen Mitglieds Rainer Kopp. Rainer hat den RSC Rheinbach über viele Jahre unterstützt, wobei ihm der Nachwuchs besonders am Herzen lag. „Ich hatte in Rainer immer einen verlässlichen Partner und das nicht nur…

  • Coronavirus-Pandemie – Erste Maßnahmen des RSC Rheinbach

    Die Coronavirus-Pandemie bestimmt seit einigen Wochen immer mehr unser Leben. Wie es in den nächsten Tagen und Wochen, wenn nicht sogar Monaten, weitergehen wird, können wie alle nicht abschätzen. Eine solche Krise können wir nur gemeinsam bewältigen. Jeder einzelne von uns ist dazu aufgerufen mit dazu beizutragen, dass die Coronavirus-Pandemie eingedämmt wird. Diese Aufgabe verlangt…

  • RSC Rheinbach 82/04 e.V. ehrt erfolgreiche Sportler

    Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des RSC Rheinbach 82/04 e.V. zur Mitgliederversammlung. Neben den Mitgliedern begrüßte der Vorsitzende Josef Göttlicher auch die Gäste Günter Frank und Heinz Radermacher vom Fanclub Christian Knees. Nach der Begrüßung wurden erfolgreiche Sportler und ein verdientes Mitglieder geehrt. TOURISTIK – FRAUEN 1. Caro Schlösser, 2. Kristin Mauer TOURISTIK…

  • Jahreshauptversammlung 2019

    Die Jahreshauptversammlung findet am 01.02.2020 um 18:00 Uhr statt im Zeughaus der Stadtsoldaten Meckenheim Mühlenstraße 11, 53340 Meckenheim Hier findest du die offizielle Einladung zur JHV 2019 als *.pdf …

  • Torsten Schmidt, Mitglied des RSC Rheinbach, ist neuer Trainer des Radsportverbandes NRW.

    Mit Torsten Schmidt konnte der Radsportverband NRW einen ausgewiesenen Fachmann als Landestrainer gewinnen. Schmidt kann selber auf eine beeindruckende Karriere als Radsportler in den Jahren zwischen 1988 und 2007 zurückblicken. Er wurde mehrfacher Deutschen Meister auf Straße und Bahn, Vizeweltmeister auf der Bahn, Gesamtsieger bei der Niedersachsen Rundfahrt und der Tour de Normandie, Etappensieger bei…

  • Mitglieder des RSC Rheinbach bestätigen Vorstand

    Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des RSC Rheinbach 82/04 e.V. zur Jahreshauptversammlung. Neben den Mitgliedern begrüßte Vorsitzender Josef Göttlicher auch die Gäste Prof. Dr. Peter Billigmann (Regionale Stiftung für Jugend und Sport) und Rainer Kopp (RaiKo GmbH), sowie Günter Frank und Heinz Radermacher (Fanclub Christian Knees). Nach der Begrüßung standen die Ehrungen verdienter…

  • EINLADUNG zur Jahreshauptversammlung 2017

    Liebe Radsportfreunde, der Vorstand des Radsportclubs Rheinbach 82/04 e.V. lädt alle Mitglieder und deren Angehörige, vor allem aber auch die Eltern unserer jugendlichen Mitglieder, zur Jahreshauptversammlung 2017 ein. Ort : Vereinshaus des FC 1920 Flerzheim e.V. Fliesweg, 53359 Rheinbach – Flerzheim Datum : 27.01.2018 Uhrzeit : 18:00 Uhr TAGESORDNUNG: TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden…

  • Clubanfahrt 2017

    Am Samstag, den 08.04.2017, beginnt für den RSC die diesjährige Touristiksaison mit der Clubanfahrt. Start ist wie üblich um 14:00 Uhr am Wasemer Turm. Nach dem obligatorischen Foto legen wir ca. 46 km auf der bekannten Runde rsc-046km-0221hm-clubanfahrt-clubabfahrt zurück. Im Anschluss kehren wir zum gemütlichen Ausklang der Anfahrt ab etwa 16:00 Uhr im Sportpark Rheinbach ein.…

  • Jahreshauptversammlung des RSC Rheinbach

    Am Samstag, dem 21.01.2017, trafen sich die Mitglieder des Radsportclubs Rheinbach zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des FC Flerzheim. Bei der Versammlung nahmen die Mitglieder Berichte aus den Bereichen Rennsport, Breitensport und dem Finanzwesen entgegen. Darüber hinaus ehrte der RSC seine erfolgreichen Lizenz- und Breitensportler, sowie langjährige Mitglieder. Josef Göttlicher, der Vorsitzende des RSC, begrüßte…

  • Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016 am 21.01.2017

    Der Vorstand des Radsportclubs Rheinbach 82/04 e.V. lädt alle Mitglieder und deren Angehörige, vor allem aber auch die Eltern unserer jugendlichen Mitglieder, zur Jahreshauptversammlung 2016 ein …

  • Sportlerehrung 2016

    Bei der Sportlerehrung der Stadt Rheinbach, die in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband durchgeführt wurde, wurde dem RSC Rheinbach eine ganz besondere Ehre zuteil. Zu Beginn der Sportlerehrung wurde der RSC Rheinbach, auf Grund seiner Erfolge der abgelaufenen Saison, durch den Moderator Dieter Schmidt und Josef Göttlicher, dem Vorsitzenden des RSC Rheinbach, im Rahmen eines Show…

  • Landeshauptstadt sucht freiwillige Helfer für den Grand Départ Düsseldorf 2017

    Registrierung ab sofort unter www.duesseldorf2017.de möglich. Wer Teil des größten Radsportereignisses der Welt werden möchte, kann sich ab sofort als freiwilliger Helfer unter http://www.duesseldorf2017.de/volunteers registrieren. Gesucht werden für einen oder mehrere Tage von der Eröffnung des Medienzentrums am 28. Juni bis einschließlkich der 2. Etappe am 2. Juli 2017 bis zu 2.000 Volunteers, die sich…

  • Radprofi Christian Knees wird durch den Radsportverbandes NRW geehrt

    Am Samstag, dem 23.01.2016, trafen sich die Mitglieder des Radsportclubs Rheinbach zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des FC Flerzheim. Bei der Versammlung wurden die Vorstandswahlen durchgeführt und viele Sportler und Mitglieder des RSC Rheinbach geehrt. Der Radsportverband NRW verlieh Christian Knees die Ehrennadel in Gold. Neben Stefan Raetz, dem Bürgermeister von Rheinbach, konnte Vorsitzender Josef…

  • Radprofi Christian Knees erhält die Ehrennadel in Gold des Radsportverbandes NRW

    Christian Knees, dem Vereinsmitglied des RSC Rheinbach und Radprofi beim UCI WORLDTOUR Team SKY, wird im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Rheinbach am 23.01.2016, ab 18:00 Uhr im Vereinshaus des FC Flerzheim e.V., Fliesweg, 53359 Rheinbach, die Ehrennadel in Gold des Radsportverbandes NRW verliehen. Zu der Jahreshauptversammlung haben sich die Ehrengäste Stefan Raetz, Bürgermeister der…

  • Jahreshauptversammlung 2015

    Liebe Mitglieder des RSC Rheinbach, der Vorstand des RSC Rheinbach lädt Euch zur diesjährigen Jahresabschlussfeier bzw. Jahreshauptversammlung ein. Alle in diesem Zusammenhang wichtigen Informationen findet Ihr in der beigefügten Anlage. Für unsere Planung wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr uns zeitnah mitteilt, ob und mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen werdet. Danke für Eure Mithilfe.…

  • Neue Trikots

    im alten Design. Ihr könnt jetzt wieder Trikots (lang, kurz), Hosen (lang, kurz), Windwesten und Winterjacken bei Albert unter Angabe der Größe bis spätestens zum 30.11.2015 per E-Mail bestellen.

  • Jahreshauptversammlung mit Sportlerehrung des RSC Rheinbach

    Am Samstag, dem 10.01.2015 trafen sich die Mitglieder des Radsportclubs Rheinbach zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle in Rheinbach-Ramershoven. Der Vorsitzende, Josef Göttlicher, berichtete über das abgelaufene Sportjahr der Lizenzsportler und über die Fahrt zu 2 Etappen der Tour de France in die Vogesen mit dem FanClub Christian Knees. Albert Christ, der 2. Vorsitzende, berichtete…

  • Göttlicher neuer Vizepräsident des Radsportverbandes NRW

    Josef Göttlicher, der Vorsitzende des RSC Rheinbach, ist nun einer der Vizepräsidenten des Radsportverbandes NRW. Der Radsportverband NRW ist mit rund 25200 Mitgliedern der stärkste Radsportlandesverband im BDR (Bund deutscher Radfahrer). Nach Beschluss des Präsidiums übernimmt er kommissarisch das Amt, da erst im Herbst des nächsten Jahres die turnusmäßigen Präsidiumswahlen anstehen. Er wird sich in…