Jahr: 2016

  • Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016 am 21.01.2017

    Der Vorstand des Radsportclubs Rheinbach 82/04 e.V. lädt alle Mitglieder und deren Angehörige, vor allem aber auch die Eltern unserer jugendlichen Mitglieder, zur Jahreshauptversammlung 2016 ein …

  • Jan Habermann Querfeldeinmeister 2017

    Da die Saison im Querfeldeinradsport jahresübergreifend ausgetragen wird, fanden am vergangenen Sonntag in Rheine die Landesverbandsmeisterschaften Querfeldein 2017 statt. Hier wurde Jan Habermann, U15 Fahrer des RSC Rheinbach, seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das anspruchsvolle Rennen auf einem schnellen Kurs souverän. Querfeldein Landesverbandsmeister 2017 Jan Habermann, RSC Rheinbach 2. Ben Hagedorn, MSV Essen-Steele – 3.…

  • Sportlerehrung 2016

    Bei der Sportlerehrung der Stadt Rheinbach, die in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband durchgeführt wurde, wurde dem RSC Rheinbach eine ganz besondere Ehre zuteil. Zu Beginn der Sportlerehrung wurde der RSC Rheinbach, auf Grund seiner Erfolge der abgelaufenen Saison, durch den Moderator Dieter Schmidt und Josef Göttlicher, dem Vorsitzenden des RSC Rheinbach, im Rahmen eines Show…

  • Landeshauptstadt sucht freiwillige Helfer für den Grand Départ Düsseldorf 2017

    Registrierung ab sofort unter www.duesseldorf2017.de möglich. Wer Teil des größten Radsportereignisses der Welt werden möchte, kann sich ab sofort als freiwilliger Helfer unter http://www.duesseldorf2017.de/volunteers registrieren. Gesucht werden für einen oder mehrere Tage von der Eröffnung des Medienzentrums am 28. Juni bis einschließlkich der 2. Etappe am 2. Juli 2017 bis zu 2.000 Volunteers, die sich…

  • Bilder von der Clubabfahrt

    Am 15. Oktober fand unsere diesjährige Clubabfahrt bei sehr guten Witterungsbedingungen statt. Auch wenn die Aussichten am Vormittag noch nicht so rosig waren, so zeigt sich jedoch rechtzeitig die Sonne und bescherte uns eine angenehme und trockene Abfahrt. Fast pünktlich um 16:00 Uhr ging es dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über.

  • Erinnerung: Terminverschiebung Clubabfahrt

    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass die ursprünglich für den 08.10.2016 angekündigte Clubabfahrt auf den 15.10.2016 verschoben wurde. Nach der gemeinsamen Ausfahrt von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr finden wir uns dann zum gemütlichen Beisammensein im Sportpark (Tennishalle am Schornbuschweg 1 in Rheinbach) ein. Dies bietet vor allem den in diesem Jahr neu hinzugekommenen Vereinsmitgliedern…

  • Pfälzer Wald Rückblick

    Drei Tage mit dem Rad durch den Pfälzer Wald. Leider erlebt der Spätsommer ausgerechnet jetzt ein jähes Ende. Tag 1: Auf der Fahrt und bei der Ankunft in Kaiserslautern ist das Wetter so regnerisch, dass wir schon in Erwägung ziehen, in die Sauna zu gehen anstatt uns aufs Rad zu setzen. Nach ein paar Tassen…

  • Fahrt nach Hennef

    Am 25.09.2016 hatte sich eine Gruppe von dreizehn Radfahrern für eine gemeinsame Fahrt nach Hennef, anlässlich der Landesverbandszielfahrt, eingefunden. Vom gemeinsamen Treffpunkt am Bahnhof Kottenforst verlief die Tour zunächst über Heidgen, Witterschlick, Duisdorf und Tannenbusch zum rechtsrheinischen Anleger der Mondorfer Fähre. Nach der Überfahrt musste uns ein Radler leider aus terminlichen Gründen schon wieder verlassen.…

  • Tour verpasst, schlechte Beine, schlechtes Wetter, …?

    Kein Problem! Du kannst trotzdem mitfahren, auch wenn deine Zeit, das Wetter oder deine Form nicht dafür sprechen. Einfach Videos anschauen auf https://www.youtube.com/user/RSCRheinbach8204.

  • Benefiz-Radsportveranstaltung „2. EVERESTING“ am 22.10.2016

    Liebe Radsportfreunde, wir möchten euch hiermit ganz herzlich zu unserer Benefiz-Radsportveranstaltung am 22.10.2016 rund um das Forsthaus im schönen Nettetal einladen. Unter der Überschrift „2. EVERESTING – Radeln für den guten Zweck“ treten Radsportler von nah und fern in die Pedalen. Ob im Team als 2er, 4er oder mit beliebig vielen FahrerInnen: Die Aufgabe besteht…

  • Bilder von der RTF 2016

    Anbei findet ihr ein paar Impressionen von unserer RTF am 11.09.2016. Die Fotos wurden uns von Angela (RTC Mehlem) und Pascal (RSC Rheinbach) zur Verfügung gestellt.

  • Volker Ernst siegt im Seniorenrennen beim Erftpokal in Quadrath

    Seniorenfahrer Volker Ernst vom RSC Rheinbach fährt beim Erftpokal in Quadrath seinen zweiten Saisonsieg ein. In einem packenden Rennen kann sich Volker Ernst gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und gewinnt vor Ron Paffen aus den Niederlanden und Jürgen Sopp vom RC Musketier Wuppertal. 1. Platz für Volker Ernst beim Erftpokall Foto: RSC Rheinbach In der…

  • La Charly Gaul

    Um 5:15 Uhr klingelt mein Wecker und ein Blick aus dem Fenster verrät mir, dass das Wetter zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Entschulding dienen kann, ins Bett zurückzukehren: Draußen ist es trocken und nur leicht bewölkt. Also sitze ich um 5:45 Uhr im Auto auf dem Weg ins etwa 200 km entfernte Echternach/Luxemburg.30 km…

  • Jan Habermann siegt in Hürth

    Bei der Schmitter-Nacht von Hürth errang Jan Habermann (U15) seinen zweiten Sieg in dieser Saison und der RSC Rheinbach präsentierte sich mit einer exzellenten Mannschaftsleistung. 1. Platz für Jan Habermann, 2. Platz Tim Torn Teutenberg, 3. Platz Martin Schubert Foto: Familie Habermann, RSC Rheinbach Mit einem beherzten Angriff in der Schlussrunde überraschte er die ein…

  • Gero Walbrül siegt im Profirennen beim 18. Klever Radrennen „Rund ums Tönnissen C.E.N.T.E.R“

    Den nächsten Saisonsieg für den RSC Rheinbach gab es am vergangenen Sonntag in Kleve. Bei wechselhaftem Wetter ging es im Hauptrennen über eine Renndistanz von 70 km. Nach etwa 35 km bildete sich eine sechsköpfige Spitzengruppe, unter anderem mit dem RSC Fahrer Gero Walbrül. Der Vorsprung dieser Spitzengruppe stieg dann schnell auf eine Minute an.…

  • Wochenendtour Pfälzer Wald 2016

    Unsere Wochenendtour findet am langen Wochenende mit dem Tag der deutschen Einheit statt, also vom 01.10. bis zum 03.10. Als Vorlage diente der Artikel Kurztrip Pfälzer Wald in der Tour 10/2014. Im 1. deutschen Gefängnishotel Alcatraz in Kaiserslautern sind 5 Doppelzimmer für uns reserviert (2 Übernachtungen inklusive Frühstück für EUR 98,-). Sa 01.10. 08:00 Uhr:…

  • La Charly Gaul am 04. September 2016

    Im ehemaligen Trainingsrevier von Charly Gaul geht es über 150 km bzw. 100 km durch die Luxemburgische Schweiz mit Start und Ziel in Echternach an der Deutsch-Luxemburgischen Grenze. Es handelt sich um ein Jedermann-Rennen mit gemeinsamem Massenstart und im Optimalfall durchgängig freier Fahrt. Eine Voranmeldung ist für EUR 25,- bis zum 01.09. möglich unter http://www.lacharlygaul.lu/Deutsch/inscriptions.htm.…

  • RTF am 11.09.2016

    Unsere RTF findet am Sonntag, den 11.09.2016, statt und bietet drei Strecken über 45 km, 74 km und 122 km. Nach der kurzfristigen Verlegung von Start und Ziel im vorigen Jahr, kehren wir dieses Jahr wieder an die Tomburg-Realschule zurück. Start ist zwischen 7:00 und 10:00 Uhr an der Tomburg-Realschule Rheinbach, Villeneuver Str. 5, 53359…

  • ALLTOURS RACE AM RHEIN – AUF DER SPUR DER TOUR

    Die Tour de France kommt 2017 nach Düsseldorf und du kannst schon in diesem Jahr Rennatmosphäre der weltweit größten Radsportveranstaltung schnuppern. Denn die zweite Etappe der Tour mit Start im Herzen Düsseldorfs führt rund 50 km durch das attraktive Umland und bringt die Radprofis dann ein weiteres Mal zurück in die Landeshauptstadt. Und genau diesen…

  • Volker Ernst siegt in Wuppertal beim UNI-Radrennen

    Mit drei zweiten und zwei dritten Plätzen ist Volker Ernst, der Seniorenfahrer des RSC Rheinbach, in dieser Saison immer knapp am Sieg vorbeigefahren. Am Samstag in Wuppertal war es dann endlich soweit. Volker Ernst fährt den ersten Sieg ein und somit den Lohn für eine tolle Saison. Neben den nun insgesamt sechs Podestplätzen kann er…