2. Lauf German Cycling Cup in Göttingen über 46 Kilometer

Platz 14 für Daniel Bauer.
Durch einen Fehler in der Startblockeinteilung des Veranstalters musste Daniel aus Block C starten. Normalerweise startet Daniel im Block A wo die schnelleren Fahrer stehen.

So hatte er ca. 1500 Fahrer vor der Nase, die er erst mal überholen musste. Das kostet ohne Windschatten viel Kraft und Zeit. Er schaffte es im Hauptfeld noch auf Platz 281 vorzufahren. In seiner Jugendklasse waren ca 90 Jugendfahrer am Start. Dies kam dadurch, weil bei dem Rennen die Gymnasialmeisterschaft Niedersachsens ausgetragen wurde. Aus einem angepeilten Podestplatz, weil ihm die Stecke liegt, wurde so nichts. Er konnte noch den 14. Platz in der Jugendwertung erkämpfen. Schwacher Trost waren die gewonnenen Punkte für die Gesamtmeisterschaft.