Logo

Siege und Top-Platzierungen bei den Winterbahnmeisterschaften

[12/12/2023, jgoettlicher] Der Bahnrennsport endet in NRW jedes Jahr mit den Winterbahnmeisterschaften. Die Winterbahnmeisterschaften wurden an den ersten beiden Adventswochenenden auf der Radrennbahn in Büttgen in den jeweiligen Altersklassen ausgefahren.

Erfolgreiche Saison 2023 für den RSC Rheinbach

[06/10/2023, jgoettlicher] Der RSC Rheinbach blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück, in der der Nachwuchs des RSC 26 Siege, inklusive des Sieges von Mika Lohmar bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren, einfuhr.

Mika Lohmar wird Deutscher Meister im 4er Mannschaftszeitfahren

[04/09/2023, jgoettlicher] Gestern fanden in Genthin die Deutschen Meisterschaften der Schüler U15 im 4er Mannschaftszeitfahren über 20 km mit 17 Mannschaften statt. Der Radsportverband NRW hatte in der Schülerklasse U15 zwei 4er Mannschaften gemeldet: NRW-1 mit Mika Lohmar (RSC Rheinbach), Jonathan Stobbe (VfR Büttgen), Mats Harneke (TSVE 1890 Bielefeld), und Oskar Schulze Hesselbach (RSV Unna). NRW-2 mit Daan ...

RSC erfolgreich bei der Tour de Berlin

[28/08/2023, jgoettlicher] Vergangenes Wochenende, von Freitag bis Sonntag, fand in Berlin die „Tour de Berlin – Internationales Youngsters Race“ statt. Bei dieser renommierten Radsportnachwuchs-Veranstaltung für die Schülerklassen U13 und U15 waren in der Schülerklasse U15 (männlich) 18 Vierer-Teams mit Fahrern aus sieben Nationen am Start. NRW war mit zwei Mannschaften, NRW I in der Besetzung Anton Hafeneger (RC ...

Sieg für RSC – Nachwuchsfahrer Mika Lohmar

[21/08/2023, jgoettlicher] Seinen 10. Sieg im ersten Jahr als Lizenzfahrer konnte am Samstag RSC-Nachwuchsfahrer Mika Lohmar beim BSR Radsport-Tag in Stolberg feiern. Ein stark besetztes U15 Fahrerfeld musste 25 Runden auf einer hügeligen Strecke absolvieren. Durch einen kurzen Regenschauer waren die Kurven zeitweise spiegelglatt und es kam zu einigen Stürzen.

RSC-Nachwuchs feiert einen Vierfacherfolg auf der Kö in Düsseldorf

[14/08/2023, jgoettlicher] Einen sensationellen Erfolg haben die Nachwuchssportler des RSC Rheinbach am Sonntag beim Radrennen „Rund um die Kö“ in der Landeshauptstadt Düsseldorf eingefahren. Das schnelle Rennen auf der Kö war durch Stürze und Defekte geprägt. Die RSC – Sportler waren von diesen Handicaps nicht betroffen und konnten nach 19 Runden auf dem Innenstadtkurs einen Vierfacherfolg verbuchen.

9. Platz für Florian Vickus bei der Deutschen Meisterschaft Kriterium

[07/08/2023, jgoettlicher] Der RSC Rheinbach feierte ein weiteres erfolgreiches Wochenende. In Mehlingen und Troisdorf waren Fahrer des RSC im Renneinsatz. Am Samstag, beim „74. Großer Preis von Mehlingen“, Rheinland-Pfalz, mussten die Schüler U15 einen 4,75 km langen Rundkurs fünfmal bewältigen. Mika Lohmar und Daan Ensenbach gingen für den RSC Rheinbach an den Start.

Mika Lohmer siegt in Aachen und Luca-Felix Happke in Ludwigshafen

[31/07/2023, jgoettlicher] Zum Ferienende freut sich der RSC Rheinbach über weitere Siege, Podestplätze und Top-10 Platzierungen. Nach Stürzen bei der Deutschen Meisterschaft und bei der Südpfalztour ist Mika Lohmar wieder ganz oben auf dem Podest angekommen. So konnte er sich am Sonntag beim Campus-Rennen in Aachen in der Klasse U15 den Sieg sichern. Im gleichen Rennen belegte ...

Vizemeister und TOP 10 Plätze für die Rheinbacher Fahrer

[18/07/2023, jgoettlicher] Auch in der Ferienzeit finden in Deutschland Radrennen und Meisterschaften statt. So auch am vergangenen Wochenende, wo der VfR Büttgen in Elsdorf die Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren des Radsportverbandes NRW ausrichtete. In der Kategorie U23 errang Vincent Bank vom RSC-Eliteteam „Team stilum – Rheinbach p/b Dr. Joseph Billigmann“ den zweiten Platz und somit den Titel des Vizemeisters.

Bildergalerie Rund in Rheinbach

[24/06/2023, bscheel] Detlef Neumann und seine Frau haben nach längerer Pause ihr Foto-Equipment getestet und dazu unser Radrennen Rund in Rheinbach ausgewählt. Es sind einige schöne Bilder von der Veranstaltung entstanden, die hier in der Galerie zu sehen sind.

RSC-Nachwuchssportler Mika Lohmar siegt in Frankfurt

[12/06/2023, jgoettlicher] Am vergangenen Fronleichnam-Wochenende standen die Radsportler des RSC Rheinbach wieder bei verschiedenen Rennen am Start. Fronleichnam ging es für Mika Lohmar und Florian Vickus nach Frankfurt zum Kriterium des Gebrüder Moos Gedächtnisrennens. In der U 15 konnte sich Mika bereits in der ersten von 25 Runden mit zwei weiteren Fahrern vom Feld lösen und nach ...

Rund in Rheinbach 2023

[08/06/2023, jgoettlicher] Großer Preis der Raiffeisenbank Voreifel eG mit den Deutschen Meisterschaften Paracycling. Am 18.06.2023 heißt es wieder „Rund in Rheinbach“. Das traditionsreiche Radrennen durch die historische Innenstadt von Rheinbach hat auch dieses Jahr wieder ein Highlight zu bieten. Dem RSC Rheinbach ist es gelungen, den Zuschlag für die Ausrichtung der „Deutschen Meisterschaften Paracycling“ zu erhalten. „Hierauf sind ...

Daan Ensenbach siegt am Brocken

[05/06/2023, jgoettlicher] Bereits zum 25. Mal wurden vergangenes Wochenende die Wernigeröder Radsporttage, eine Rundfahrt über drei Tage, ausgetragen. In der Klasse U15 ging Daan Ensenbach, Nachwuchsfahrer des RSC Rheinbach, an den Start. Die Rundfahrt begann für die Klasse U15 am Freitag mit einem 8 km langen Bergzeitfahren auf den Brocken, wurde am Samstag mit einem Straßenrennen über ...

Rund in Rheinbach am 18.06.2023

[03/06/2023, bscheel] Der RSC Rheinbach ist besonders stolz, in diesem Jahr in 4 Disziplinen die Deutschen Paracycling Meisterschaften ausrichten und damit ein sichtbares Zeichen zum Thema Inklusion setzen zu können. Die Veranstaltung beginnt mit dem Rheinbacher Bürgerlauf um 10:00 Uhr und endet mit dem Zieleinlauf des letzten Rennens um ca. 17:41 Uhr.

Weitere Siege für Mika Lohmar

[30/05/2023, jgoettlicher] Bei den Radsportlern stand zu Pfingsten traditionell der zweitägige Volksbank Giro, die so genannten „Cologne Classics“ mit dem „Cologne Classic Cup“ im Rennkalender.

Mika Lohmar mit Sieg in Refrath

[22/05/2023, jgoettlicher] Seit Wochen freut sich der RSC Rheinbach über die Früchte seiner Nachwuchsarbeit. So konnte sich der Nachwuchs auch am letzten, verlängerten Wochenende, wieder über einen Sieg und Podestplätze freuen.

Daan Ensenbach und Mika Lohmar sorgen für weiter Siege

[15/05/2023, jgoettlicher] Daan Ensenbach startete mit dem Landesverbandsteam bei der TMP Jugendtour in Thüringen, einer 3-tägigen Etappenfahrt mit 4 Etappen (Prolog, Einzelzeitfahren und zwei Rundstreckenrennen). Der RSC hatte mit Niklas Klemmt und Valentino Zandegiacomo de Lugan zwei weitere Fahrer gemeldet, die Daan bei seinem Ziel, die Nachwuchswertung zu gewinnen, unterstützen sollten.

Niklas Klemmt wird Landesverbandsmeister

[10/05/2023, jgoettlicher] Der Nachwuchs des RSC Rheinbach zeigt sich in den letzten Wochen in bestechender Form. Letzter Höhepunkt waren nun die Landesverbandsmeisterschaften in Krefeld-Fischeln, in denen sich Nicklas Klemmt dem Titel des Landesverbandmeisters sicherte und mit Platz 5 durch Daan Ensenbach, Platz 6 durch Mika Lohmar und Platz 8 durch Valentino Zandegiacomo de Lugan der RSC-Nachwuchs eine ...

Deutsche Meisterschaften Paracycling – Streckentest und Pressetermin

[07/05/2023, jgoettlicher] am 18.06.2023 finden im Rahmen der Rennveranstaltung „Rund in Rheinbach“ die Deutschen Meisterschaften Paracycling statt. Der RSC Rheinbach ist stolz, den Zuschlag zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft vom Deutschen Behindertensportverband erhalten zu haben, denn hierdurch können wir ein sichtbares Zeichen zum Thema Inklusion setzen.

Sieg und Podestplätze für den RSC Rheinbach

[17/04/2023, jgoettlicher] Letztes Wochenende war unser RSC-Nachwuchs in Bocholt, Schengen und Überherrn im Einsatz. Beim Rennen in Bocholt standen die beiden U15-Fahrer Niklas Klemmt und Valentino Zandegiacomo de Lugan am Start. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Rennen, in dessen Verlauf sich die Favoriten vom Feld lösen konnten.