3. Lauf zum German Cycling Cup rund um den Finanzplatz Eschborn in Frankfurt über 70 Kilometer

Platz 7 für Daniel Bauer.
Leicht geschwächt durch einen Darmvirus, den Daniel bis 30 Sek. vor dem Start auf dem stillen Örtchen festhielt, ging er ins Rennen. Hier konnte Daniel aus Block A starten.

Die ersten 50 Kilometer wurden mit einem Schnitt von ca. 40 km/h absolviert. Dann konnte Daniel dem immer schneller fahrendem Führungsfeld nicht mehr folgen. Mit einem gefahrenen Schnitt von 36 km/h belegte er in der Jugendwertung den 7. Platz. Mit den gewonnenen Punkten aus Frankfurt liegt er in der Gesamtmeisterschaft auf Platz eins. Da die beiden nächsten Rennen in Leipzig und Schleiz wegen der großen Entfernung Daniels Streichresultate in der Serie sind, wird er die Führung wieder verlieren. Im German Cycling Cup werden 12 Rennen gefahren aber nur die 10 besten Ergebnisse werden gewertet.