Erneuter Podestplatz für den RSC Rheinbach

3. Platz für Jan-Niklas Jünger beim Rennen „Hölle des Nordens“ in Bad Bevensen.
Am vergangenen Samstag stand RSC Fahrer Jan-Niklas Jünger am Start des B/C Rennens in Bad Bevensen (Niedersachsen). Das Rennen wird auch das deutsche Paris Roubaix genannt. Auf dem 6,8 km langen Rundkurs, der 10 Mal umfahren werden musste, erwartete die Fahrer in einem Waldstück jede Runde eine 1,5 km lange Kopfsteinpflasterpassage.

Jan-Niklas Jünger im schwarzen Trikot des RSC Rheinbach
Schon in den ersten Runden zeigte sich Jan-Niklas Jünger in den vorderen Reihen des Feldes und befand sich immer unter den ersten 10 Fahrern an der Bergwertung. Keine Ausreißergruppe konnte sich entscheidend vom Feld lösen. Runde für Runde mussten immer mehr Fahrer dem schweren Kurs Tribut zollen. Und so ging ein auf 20 Fahrer dezimiertes Feld in die finale Passage. Nun ergriff Jan-Niklas Jünger die Initiative und konnte sich mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen. Die Gruppe war sich einig und ging geschlossen auf die Zielgerade, im Sprint um den Sieg konnte sich Jan-Niklas Jünger den 3. Platz erkämpfen.
Sieger des Rennens wurde Max Lindenau vom Team KED-Stevens aus Berlin.
Zur Siegerehrung liess Tour Teufel Didi Senft es sich nicht nehmen, die Siegerpokale zu überreichen und den Fahrern zu ihrem Erfolg zu gratulieren.


Am gleichen Tag bestritt unser A-Klasse Fahrer Norbert Seewald in Bramsche das Rennen „Rund um den Bramscher Berg“. Beim extrem schnellen Rennen, an dem auch einige KT-Teams aus Deutschland und Holland teilnahmen, belegte Norbert Seewald einen guten 22. Platz.

Ebenfalls am Samstag fand auch das SWT Radsportfestival in Trier statt. Hier starteten Volker Ernst in der Seniorenklasse und Alexander Ernst in der Schülerklasse U15. Volker Ernst belegte bei den Senioren einen sehr guten 7. Platz und Alexander Ernst in seinem Rennen den 14. Platz.