Frauen fahren auch bei Frost

Selbst niedrigste Temperaturen halten die Frauengruppe des RSC Rheinbach nicht von ihrer wöchentlichen Ausfahrt ab.

Frauen fahren auch bei Frost, v.l. Petra Schmidt, Jutta Christ, Stefanie Becker und Caro Schlösser, Foto RSC Rheinbach
Bei Temperaturen, wo sich so mancher lieber in den Keller auf die Rolle begibt, sind die RSC-Frauen nicht von ihrem Hobby abzubringen. So auch letzten Samstag, wo es unter anderem auch zur Steinbach Talsperre ging, waren vier Frauen der Frauengruppe wieder unterwegs. Am Ende, vor einem leckeren Kaffee und einem intensiven Erfahrungsaustausch, einer tollen Runde standen dann 53 km auf dem Kilometerzähler.

Mit der Gründung der Frauengruppe im letzten November konnte der RSC Rheinbach sein Angebot abrunden. Neben der Talentsichtung, dem Lizenzradsport (Straße, Bahn und Cross) und den beiden Breitensportgruppen (Speed- und Fitnessgruppe) bietet der RSC nun auch den Frauen eine eigene Gruppe.

Interessierte Frauen können sich beim Vorsitzenden des RSC Rheinbach, Josef Göttlicher, Telefon 0163/6360605 oder per Mail j.goettlicher@t-online.de melden.