Radprofi Christian Knees erhält die Ehrennadel in Gold des Radsportverbandes NRW

Christian Knees, dem Vereinsmitglied des RSC Rheinbach und Radprofi beim UCI WORLDTOUR Team SKY, wird im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Rheinbach am 23.01.2016, ab 18:00 Uhr im Vereinshaus des FC Flerzheim e.V., Fliesweg, 53359 Rheinbach, die Ehrennadel in Gold des Radsportverbandes NRW verliehen.

Christan Knees, Deutscher Meister 2010, © Roth-Foto
Zu der Jahreshauptversammlung haben sich die Ehrengäste Stefan Raetz, Bürgermeister der Stadt Rheinbach, Günter Frank der Vorsitzende des Christan Knees Fan Clubs, Heinz Radermacher der stellvertretende Vorsitzende des Fanclubs und der Präsident des Radsportverbandes NRW Toni Kirsch mit seiner Frau Inge angesagt.

Präsident Toni Kirsch wird die Ehrung von Christian Knees selber vornehmen. In der Begründung heißt es:

Christian Knees ist seit vielen Jahren ein Aushängeschild des deutschen Radsports. Er ist seit 2004 Profi, zur Zeit beim UCI WORLDTOUR Team SKY, und seit vielen Jahren, beginnend in den Nachwuchsklassen, Mitglied in der Deutschen Nationalmannschaft. 1999 erringt er bei den Junioren die Bronze Medaille bei den Weltmeisterschaften in Italien. 2008 gewinnt er die Bayern Rundfahrt und wird 2010 Deutscher Meister. Seit 2006 hat Cristian 3x der Giro de Italia, 4x die Vuelta a España und 7x die Tour de France bestritten und war 2012, als persönlicher „Bodyguard“ für Bradley Wiggins an dessen Sieg bei der Tour de France beteiligt.

Darüber hinaus werden weitere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im RSC Rheinbach, langjährige Mitgliedschaft im BDR (Bund Deutscher Radfahrer) und für sportliche Erfolge in der abgelaufenen Saison geehrt.
Bevor der Abend aber mit leckeren Speisen und Getränken endet, stehen noch die Vorstandwahlen an. Der aktuelle Vorstand, mit dem Vorsitzenden Josef Göttlicher, dem stellvertretenden Vorsitzenden Albert Christ, dem Geschäftsführer Ulf Walbrül und dem Finanzverwalter Jürgen Schmidt, wird sich wieder für weitere drei Jahre zur Wahl stellen.