Logo

Jesper Schmidt, Nachwuchsrennfahrer des RSC siegt bei "Rund um Köln"

[13. Juni 2017, jgoettlicher] Am vergangenen Wochenende fand in Köln der Radklassiker "Rund um Köln" statt. Am Samstag standen auch die Nachwuchsrennfahrer des RSC Rheinbach in den Nachwuchsklassen am Start. Hier konnte Jesper Schmidt seinen dritten Sieg in diesem Jahr in der Schülerklasse U13 einfahren. Für Jan Habermann war der zweite Platz in der Schülerklasse U15 neben fünf Siegen schon der neunte zweite Platz.


Jesper Schmidt siegt bei “Rund um Köln” in der Klasse U13
Foto © Familie Schmidt

Und auch die anderen Nachwuchsfahrer fuhren in Köln in die Top 10. So belegten Torge Schmidt in der U15 den 4., Alexander Ernst in der U19 den 6. und Jan Philipp Vickus in der U17 den 7. Platz. Im Rennen der Elite C-Klasse belegten Volker Ernst den 8. und Florian Vickus den 17. Platz.

Nur einen Tag später, am Sonntag, stand unser Nachwuchs in Bielefeld wieder am Start. Im Rahmen des NRW Radfestes wurden in den Schülerklassen U11 – U15 die Landesverbandsmeisterschaften auf der Straße ausgetragen. Und auch in Bielefeld waren Jesper Schmidt mit dem 4., Jan Habermann mit dem 5. und Torge Schmidt mit dem 7. Platz wieder in den Top 10 vertreten.


Kommentare sind geschlossen.