Radrennen Rund in Rheinbach

Sven Göttlicher mit einem Heimsieg in der Juniorenklasse U19.

Am Samstag, den 25.06.2011, veranstaltete der Radsportclub Rheinbach zum 28. Mal ein Radrennen in Rheinbach. Trotz regnerischen Wetters zu Beginn der Veranstaltung hatten sich viele Zuschauer an die Rennstrecke begeben, um einmal Radrennen hautnah mitzuerleben. In sieben Rennen zeigten die Akteure den Zuschauern exzellente Leistungen und bewiesen wie schön der Radsport ist.

Die Lizenzfahrer des RSC Rheinbach hatten sich für Ihr Heimrennen viel vorgenommen. Und so war dann auch die Freude groß, dass in drei Rennen Fahrer des RSC Rheinbach auf dem Treppchen standen. Beim Rennen der Talente siegte Alexander Ernst, in der Seniorenklasse belegte Volker Ernst den dritten Platz und Sven Göttlicher, Fahrer beim U19 Bundesligateam Sportforum Kaarst-Büttgen, siegte in der Juniorenklasse U19, einem Rennen, welches mit elf Bundesligafahrern exzellent besetzt war.

Das Rennen der Eliteklasse wurde vom KED Bianchi Team Berlin bestimmt. Die Berliner waren unter anderem mit den Bahn–Nationalkader-Fahrern Robert Bengsch und Marcel Kalz angereist. Und so belegten sie im Hauptrennen die Plätze eins bis drei.


Die Ergebnisse im einzelnen:

Schüler U15
1. Dominick Wincierz, RV Komet-Delia
2. Luca Felix Happke, Verein Cölner Straßenfahrer
3. Maximilian Durst, RC Zugvogel Aachen
11. Karsten Sengespeick, RSC Rheinbach

Jugend U17
1. Lucas Wollenhaupt, RSC le loup Köln Rath
2. Maximilian Dill, Krefelder RV
3. Patrick Schnell, RV Blitz Spich
7. Florian Vickus, RSC Rheinbach

Senioren 2-3-4
1. Rainer Beckers, Sonosan – Multipower
2. Ralf Dick, Rad-Renn-Club Düren-Merken
3. Volker Ernst, RSC Rheinbach
13. Marcus Degen, RSC Rheinbach

Talente
1. Alexander Ernst, RSC Rheinbach
2. David Bienentreu
3. Michael Fridmann

Junioren U19
1. Sven Göttlicher, RSC Rheinbach
2. Joshua Huppertz RSV Staubwolke Krefeld
3. Torsten Mörstedt, AC 1892 Weinheim

Hobbyrennen
1. Jan Kohnen, Köln
2. Alex Eckers, VFB Polch
3. Hendrick Burbach

Elite KT-A-B-C
1. Marcel Kalz, RG KED-Bianchi Team Berlin
2. Robert Bengsch, RG KED-Bianchi Team Berlin
3. Eric Pidun, RG KED-Bianchi Team Berlin