Jahr: 2022

  • RSC Nachwuchs dominiert Winterbahnmeisterschaft

    Der Bahnrennsport endet in NRW jedes Jahr mit der Winterbahnmeisterschaft auf der Radrennbahn in Büttgen. An den Wochenenden 03./04.12. und 10./11.12. wurden in insgesamt zehn Rennen die Winterbahnmeister in den jeweiligen Altersklassen ermittelt. Bei den Schülern U15 wurde die Meisterschaft im Omnium ermittelt. Das Omnium setzt sich aus verschiedenen Einzeldisziplinen zusammen. Die zehn Rennen teilten…

  • Abschiedsrennen Christian Knees

    Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Pandemie, heißt es nun am 09.10.2022 wieder „Rund in Rheinbach“. Das Hauptrennen ist das Abschiedsrennen für unser Vereinsmitglied Christian Knees, der nach dem Ende seiner beeindruckenden Profikarriere vom Rennrad ins Teamfahrzeug als Sportlicher Leiter seines UCI World Tour Teams „INEOS Grenadiers“ gewechselt ist. Christian kann mit Stolz auf eine…

  • RSC U13 Fahrer Valentino Zandegiacomo de Lugan mit Platz 2 in Nettetal

    Die Fahrer des RSC Rheinbach waren am vergangenen Wochenende gleich bei drei Rennen im Einsatz und mit einem Podestplatz und 8 Top 10 Platzierungen konnte der RSC ein erfolgreiches Wochenende feiern. Beim Großen Preis von Nettetal konnte Valentino Zandegiacomo de Lugan mit dem zweiten Platz seinen bereits vierten Podestplatz in dieser Saison erringen. Das Rennen…

  • Doppeltes Podium für den RSC Rheinbach in Bellheim

    Die beiden RSC Fahrer Florian Vickus (AVIA racing Team) und Lukas Diederich (Team stilum RSC Rheinbach) sprinten beim Dr. Gehard Hage Renntag in Bellheim auf das Podest. In einem eng umkämpften Rennen wird der frühe Mut von Florian Vickus mit Platz zwei und Lukas Diederichs starke Schlussphase mit Platz drei im Rennen der Amateure belohnt.…

  • 38. Rund in Rheinbach

    Pandemie bedingt musste „Rund in Rheinbach“ zwei Jahre pausieren. Am 09.10.2022 heißt es nun wieder „Rund in Rheinbach“. Der RSC Rheinbach feiert 2022 sein 40-jähriges Vereinsjubiläum und die 38. Auflage unseres Radrennens wird eine ganz besondere Radrennveranstaltung. Plakat Abschiedsrennen Christian Knees Das Hauptrennen ist das Abschiedsrennen für unser Vereinsmitglied Christian Knees, der nach dem Ende…

  • Jesper Schmidt gewinnt in Bonn

    Das Radrennen „Rund um den Beethoven“ in Bonn wurde auf einem 1,4 km langen Rundkurs durch die Rheinaue ausgetragen. Der Veranstalter, der Radtreff Campus Bonn, hatte eine hervorragende Veranstaltung organisiert. In den verschiedenen Rennen standen insgesamt über 240 Lizenz- und Hobbyfahrer am Start. Der RSC Rheinbach war mit einem Sieg und vier weiteren Top 10…

  • Maximilian Thieme ist neuer stellvertretender Vorsitzender des RSC Rheinbach

    Albert Christ, der alte stellvertretende Vorsitzende, war bei der Mitgliederversammlung am 07.05.2022 nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Bei der Mitgliederversammlung stellte sich kein anwesendes Mitglied der Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden. Gemäß der Satzung des RSC Rheinbach wurde Maximilian Thieme am 05.07.2022 durch einen einstimmigen Beschluss des Vorstandes mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Vorsitzender…

  • Torge Schmidt gewinnt Bundesligarennen

    Beim Rad-Bundeligarennen der Junioren auf dem Sachsenring feiert Torge Schmidt seinen ersten Sieg in der Rad-Bundesliga. 94 Fahrer aus 19 Teams standen am vergangenen Samstag beim 102 km langen Bundesligarennen auf dem Sachsenring am Start. Bereits zu Beginn des Rennens setzte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe ab und konnte lange Zeit das Rennen bestimmen. Zur Hälfte…