U23 Bundesligarennen in Ingolstadt

In Ingolstadt bestritt unser Fahrer Sven Göttlicher sein erstes U23 Bundesligarennen im Team des Landesverbandes NRW. Bei dem 143,1 km langen Rennen gingen 105 Fahrer an den Start. Der 15,9 km lange Rundkurs mußte neun Mal durchfahren werden.

Bereits frühzeitig bildete sich eine größere Fluchtgruppe. Vier Runden vor Ende des Rennens übernahm das LKT Team Brandenburg um den Führenden in der Gesamtwertung, Michael Koch, die Nachführarbeit und die Ausreißer wurden gestellt.

Sven Göttlicher im Trikot des U23 Bundesligateams NRW

Ein rund 90 Fahrer starkes Hauptfeld ging dann in die Schlußrunde. Das Tempo wurde durch das LKT Team Brandenburg so hochgehalten, dass sich kein Fahrer mehr absetzten konnte. Somit kam es dann mit rund 60 Fahrern zu einem Massensprint. Hierbei belegte Sven Göttlicher den 19. Gesamtrang und den 4. Platz in der Nachwuchswertung und war somit bester Fahrer des NRW Teams.