Stefan Gerres gewinnt Heimrennen beim Radrennen Rund in Rheinbach 2010

Am Samstag, dem 26.06.2010, veranstaltete der RSC Rheinbach zum 27. Mal sein Radrennen Rund in Rheinbach. Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich wieder viele Besucher an der Rennstrecke durch die historische Innenstadt von Rheinbach eingefunden.

Die Rennveranstaltung wurde durch Claus Wehage, den Vizebürgermeister von Rheinbach, eröffnet. Den Zuschauern wurden durch die Akteure spannende und schnelle Rennen geboten. Gerade das Hautrennen der Männer-Klasse A-B-C wurde zu einem reinen Ausscheidungsrennen, da die Fahrer ein enorm hohes Tempo anschlugen.
Stolz ist der RSC Rheinbach auf seinen Fahrer Stefan Gerres, der im Rennen der Junioren U19 den Sieg einfahren konnte. Stefan Gerres hat zur Zeit einen guten Lauf, denn am 03.06. konnte er auch die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden.
Zu Ehren des ehemaligen Vorsitzenden und Mitbegründers des RSC Rheinbach 82/04, Manfred Kolb, der im letzten Jahr verstarb, erhielt der Sieger des Hauptrennens (Männer A-B-C) einen Ehrenpreis.
Vor dem Rennen der Talente übergab der Vorsitzende des RSC Rheinbach, Josef Göttlicher, einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro ans Kinderheim Dr. Dawo Rheinbach. Der Scheck wurde durch die Leiterin des Kinderheimes, Frau Edith Stölben entgegengenommen.
Auch in diesem Jahr wurde das Hauptrennen wieder unter dem Patronat der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG ausgetragen. Vor dem Rennen übergab der Vorstand, Herr Hans-Willi Wiedenau, den Spendenscheck an Josef Göttlicher, den Vorsitzenden des RSC Rheinbach.


Die Ergebnisse im Einzelnen:

Talente
01. Nico Beckers
02. Matthias Preuß
03. Eleck Aleckraatz

Schüler U15
01. Viktor Müller, RS Durch 1901 Köln Weidenpesch
02. Jan Mönke, Pulheimer SC 24/57 e.V.
03. Kai-Philipp Münstermann, RSC Düren e.V.
13. Carsten Sengespeick, RSC Rheinbach
14. Till Kötter, RSC Rheinbach

Junioren U 19
01. Stefan Gerres, RSC Rheinbach
02. Nils Schumacher, RV Möwe Mönchengladbach
03. Lars Becker, RV Blitz Spich 1908 e.V.
15. Thorsten Sengespeick, RSC Rheinbach

Senioren AK 2,3,4
01. Rainer Beckers, Team Starbikewear
02. Heinz Häusler, RSV Team-ME Mettmann e.V.
03. Michael Blasczyk, RV 1894 Siegburg e.V.
07. Volker Ernst, RSC Rheinbach

Männer A,B,C
01. Hendrik Werner, SC Wiedenbrück 2000 e.V.
02. Dominic Aigner, RSV 1896 Euskirchen e.V.
03. Thomas Radermacher, Radsport Team Köln

Das schöne Wochenende wurde am Sonntag für den RSC Rheinbach durch sein Vereinsmitglied Christian Knees abgerundet. Christian Knees wurde in Sangerhausen Deutscher Meister in der Elite-Klasse der Männer.

Zu den offiziellen Ergebnissen beim BDR …