Daniel Bauer Rennen im Schwarzwald

Daniel belegt beim 14. Lauf des German Cycling Cups, Rothaus Rider Man 3 Etappenrennen im Schwarzwald, den 8. Platz über 195 Kilometer.

Daniel hatte von der Schule für den Freitag eine Freistellung vom Unterricht bekommen. So konnte er am Nachmittag in Bad Dürrheim zum Zeitfahren an den Start gehen. Er fuhr die 16 Kilometer Strecke mit 200 Höhenmetern ohne Vorbereitungszeit nach der langen Anfahrt. Ergebniss war der 8. Platz beim Zeitfahren.

Bei der zweiten Etappe ging es über 91,5 Kilometer und 1200 Höhenmetern rund um Bad Dürrheim und Donaueschingen durch den Schwarzwald. Er kam bei diesem Rennen auf den 8 Rang.

Am Sonntag bei der dritten Etappe belegte er den 8. Rang. Die Strecke über 87 Kilometer und 1000 Höhenmetern fuhr er in 3 Std. 12 Minuten und war damit 8. in der Gesamtwertung. Er liegt jetzt vor dem letzten Rennen am 3.10.2013 in Münster beim Münsterland Giro auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung Junioren.