Volker Ernst siegt im Seniorenrennen beim Erftpokal in Quadrath

Seniorenfahrer Volker Ernst vom RSC Rheinbach fährt beim Erftpokal in Quadrath seinen zweiten Saisonsieg ein. In einem packenden Rennen kann sich Volker Ernst gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und gewinnt vor Ron Paffen aus den Niederlanden und Jürgen Sopp vom RC Musketier Wuppertal.

1. Platz für Volker Ernst beim Erftpokall
Foto: RSC Rheinbach

In der Jugendklasse U17 fährt Alexander Ernst nur knapp am Podium vorbei, kann aber trotzdem mit einem sehr guten vierten Platz letztendlich zufrieden sein. Im Nachwuchsrennen der U15 belegt Jan Habermann den 12. und Sven Thurau im Rennen der Elite den 8. Platz.

Bereits eine Woche zuvor, beim Rennen in Pulheim, zeigten die Fahrer des RSC Rheinbach ihre gute Form. Hier belegte Volker Ernst den 3. Platz bei den Senioren, Alexander Ernst wurde 5. bei der Jugend U17. Im Rennen der Männer C-Klasse wurde Stephan Meier 11. und Nils-Peter Dillmann belegte den 13. Platz. Im Eliterennen erzielte Gero Walbrül mit dem 9. Platz eine weitere Top 10 Platzierung und Lars Mattausch belegte den 19. Platz.